Zurück ins Mittelfeld der Tabelle.

Am letzten Samstag durfte unsere Erste Herrenmannschaft zu einer etwas ungewöhnlichen Anstoßzeit nach Willing, zum dort beiheimateten TuS Bad Aibling, reisen. Das Spiel ging optimal für den FVO los...

Nach nur 2 gespielten Minuten zeigte der Schiedsrichter folgerichtig nach einem Foul an Max Scherff auf den Punkt und Daniel Büsch lies sich die Chance zur frühen Führung nicht entgehen und düpierte Torwart Kunze mit einem Lupfer.

Lange freuten sich die Anhänger der Gelb/Blauen aber nicht den schon in der 11. Minute durfte sich ein weiterer FVOler in die Torschützenliste eintragen. Leider wählte Verteidiger Simon Schlünder nur den falschen Kasten und schob, irgendwie gekonnt, zum Ausgleich für die Hausherren ein. Bis zur Halbzeit spielte dann auch nur noch der TuS. Doch die Audorfer Hintermannschaft hielt noch den Ausgleich, mit dem es dann auch in die Halbzeitpause gehen sollte.

Manchen durfte es vorgekommen sein als ob der FVO schon die Heimreise angetretten hatte und in der zweiten Halbzeit gar nicht mehr stattfand. Druckvoll und mit viel Spielwitz war die Kreisligareserve aus Bad Aibling an diesem Tag dem FVO weit überlegen und das sollte sich dann auch bald im Ergebnis wiederspiegeln.

Mit zum Teil haarsträubenden Fehlerketten im gesamten Defensivverbund machten es sich die Gäste aber auch nicht leicht und luden die Heimmannschaft regelrecht zum Tore schießen ein. Die Tore 2, 3 und 4 waren die daraus richtige Schlussfolgerung und die Heimmannschaft konnte einen absolut auch in dieser Höhe verdienten Erfolg erzielen.

Für den FVO heißt es nun sich auf die kommende Aufgabe mit neuem Mut und Willen vorzubereiten. Man steht zwar jetzt wieder im Mittelfeld der Tabelle, aber nach oben und auch nach unten ist weiterhin alles offen. Samstag kommt es zum Duell mit dem Tabellenführer TSV Brannenburg. Anstoss ist hier um 14 Uhr in Audorf.

 

Ergebnis: TuS Bad Aibling II : FV Oberaudorf 4:1 (1:1)
Aufstellung: Martin Korbel - Simon Schlünder, Sebastian Anker, Max Miesbeck, Durim Hertica – Labinot Gervalla, Daniel Büsch, Andreas Waller, Justin Knoch - Manuel Markio, Max Scherff
Bank: Tobias Reitberger, Florian Haidacher, Johannes Schlünder, Anton Kern