Am Ende zählen die Punkte.

 Achter gegen den Tabellenletzten hieß es am vergangen Samstag beim Heimspiel des FV Oberaudorf. Doch auch solche Begegnungen können eine gewisse Spannung haben, vorallem da es sich um das Nachbarschaftsderby gegen den Rivalen aus Kiefersfelden handelte.

Das Wetter tat sein übriges und der Sommer wollte es nochmal richtig wissen. Der FVO begann das Spiel schwungvoll und wollte dem Gast zeigen wer Herr im Haus ist. Jedoch zu einer nennenswerten Torchance kam man nicht. Die beiden Torhüter wollten da schon eher das sich die Ereignisse überschlagen sollten.


Nach knapp 10 Minuten segelte ein langer Freistoß von Ex-FVOler Tobi Bauer in den Audorfer Strafraum und Torwart Martin Korbel ging dem hohen Ball eher zögerlich entgegen und so war es ein leichtes für Spielertrainer Christian Müllauer den Ball am verdutzten FVO-Torsteher zur Führung für den Gast einzuköpfen. Doch lange hielt diese Führung nicht.


Dafür sorgte dann auf der anderen Seite ASV-Torhüter Kilian Hager. Eine harmlose Flanke ließ er so gut abklatschen das Kapitän Andreas Waller nach viereinhalb Jahren seinen ersten Torerfolg und den Ausgleich für seine Farben feiern konnte.

Im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte konnte nur noch der mutterseelen allein gelassenen ASV Stürmer Fabian Fischer seinen Lupfer nicht im Tor der Audorfer unterbringen und man ging in die nötige Pause um einige Erfrischungen zu sich zu nehmen.

Diese nutzte der Gast aus Kiefersfelden dann anscheinend besser. Angetrieben von einer Handvoll des Kieferer Knabenchors spielte hauptsächlich nur noch der ASV und konnte vorallem durch Christian Müllauer einige Einschussmöglichkeiten erarbeiten.

Doch es wäre kein Derby gewesen, wenn sich der FVO nicht wieder ins Spiel zurückgekämpft hätte und Trainer Markus Vinciquerra bewies mit seiner Umstellung auf eine Doppelspitze mit Büsch und Scherff noch dazu sein Glückshändchen.

Den genau diese Kombination sollte dann 10 Minuten vor Spielende die Entscheidende Situation bekommen.

Max Scherff zündete nach einem Konter den Turbo und konnte zum Abschluss kommen. Doch sein Schuss wurde geblockt und er bekam die Chance zur Flanke und nutzte diese. Sein Ball kam zielgenau auf die Birne von Dani Büsch und der hatte leichtes Spiel die Kugel zum umjubelten Siegtreffer einzuköpfen.

Es war kein schönes Spiel der Audorfer, doch am Ende zählt das Ergebnis und die drei Punkte. Für den FVO kann man von einem ordentlichen Saisonstart, mit 6 Punkten aus drei Spielen sprechen.

Beim ASV dürfte es schön langsam bedrohlicher werden. Mit 0 Punkten steht man lediglich des besseren Torverhältnisses noch vor dem FC Iliria auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Ergebnis: FV Oberaudorf - ASV Kiefersfelden 2:1 (1:1)

Aufstellung: Martin Korbel - Simon Schlünder, Max Holzmaier, Robert Holzapfel Max Miesbeck – Durim Hertica, Daniel Büsch, Andreas Waller, Haris Rizvanovic - Manuel Markio, Max Scherff
Bank: Johannes Schlünder, Flo Haidacher, Justin Knoch