Erste Mannschaft wieder auf Kurs!

Nach der Niederlage im ersten Saisonspiel gegen Rohrdorf, wollte die Vinciguerra Truppe natürlich nicht ohne jeglichen Punkt aus den Rosenheimer Innflutmulden zurückkehren.

Mit einem aufgefüllten Kader trat man die Reise nach Rosenheim an und sollte dafür belohnt werden. Von Anfang an zeigte der Gast aus Audorf dass man hier der Herr im Haus sein wollte. So war auch der Führungstreffer nur eine Frage der Zeit und nach einem Schuss aus 20m, den der Torhüter von Iliria nur nach vorne abklatschen kann und Max Scherff in gewohnter Manier abstauben konnte.


In der Folgezeit erspielte sich der FVO einige gute Chancen die aber leichtfertig vergeben wurden. Nach einer Audorfer Ecke überraschte die Heimmannschaft den FVO mit schnellem Umschaltspiel und ein Stürmer der Rosenheimer steuerte plötzlich auf das Gästetor alleine zu. Cool überlupfte er den FVO-Torhüter Korbel und die Rosenheimer konnten den etwas überraschenden Ausgleich feiern.


Jedoch ließen sich die Oberaudorfer davon nicht beirren und wiederum Max Scherff besorgte mit einem trockenen Schuss von der Sechzehnerlinie die erneute Führung für den Gast. Danach wollte die Abwehr des FVO´s das Spielgeschehen durch einige Unsicherheiten wieder spannend gestalten, was allerdings von der Iliria nicht bestraft wurde und man ging mit der 2:1 Führung in die Kabine.

Die mahnenden Worte des Trainers beim Pausentee schienen gefruchtet zu haben und der FVO drückte auf die Vorentscheidung.
Vorallem Daniel Büsch zeigte nun seine Klasse und konnte mit einem lupenreinen Hattrick (letzteres war ein Elfmeter) seinen Farben einen völlig verdienten 5:1 Sieg sichern.

Nach dem dürftigen Auftritt gegen den TSV Rohrdorf reabilitierte sich die Mannschaft um Kapitän Andreas Waller mit diesem Sieg und konnte den ersten Dreier der Saison feiern.

Nächsten Samstag steht das erste Highlight, mit dem Derby gegen den Tabellenletzten ASV Kiefersfelden an und wir hoffen auf reichlich Unterstützung!

 

Ergebnis: FC Iliria Rosenheim : FV Oberaudorf 1:5 (1:2)
Aufstellung: Martin Korbel - Simon Schlünder, Max Holzmaier, Robert Holzapfel Sebastian Anker – Durim Hertica, Daniel Büsch, Andreas Waller, Haris Rizvanovic - Manuel Markio, Max Scherff
Bank: Johannes Schlünder, Labinot Gervalla, Justin Knoch