Letzte Chance, vorbei...

Die Luft beim FVO scheint entgültig raus zu sein. Jedenfalls war das Spiel beim Tabellenletzten aus Rohrdorf schon eine der schlechtesten Leistungen, des arg von Verletzungen gebeutelnden Teams um Kapitän Andreas Waller, in dieser Saison.

Die Heimmanschaft vom Turner Hölzl, die sich in akuter Abstiegsangst befand und immer noch befindet, dürfte mit diesem Sieg noch die theoretische Chance am letzten Spieltag bewahren. Das Spiel begann mit einem sehr druckvollen TSV der immer sich immer wieder in der Audorfer Hälfte festsetzen konnte.

So auch kein Wunder das nach knapp 10 Minuten ein weiter Ball bei einem TSV Stürmer landete und der den zögerlichen FVO Torhüter Korbel mittels Beinschuss an der Strafraumkante überwinden konnte. Auch nach diesem "Hallo-Wach" Effekt dirigierte die Heimmannschaft das Geschehen. Audorf fand leider keine Mittel gegen die gut organisierte Abwehr des TSV´s. Mit diesem 1:0 Rückstand ging es dann auch in die Kabinen.

In Durchgang zwei änderte sich das Bild nicht merklich. Dennoch benötigte Rohrdorf die Hilfe von Max Miesbeck, der im Anschluss an eine Hereingabe noch den Schlappen hinhielt und unhaltbar zum 0:2 in eigene Tor abfälschte.

Der FVO versuchte es nochmals mit der Brechstange und machte die Räume mehr und mehr auf. Diesen Raum darfst du einem erfahrenen Stürmer wie Peter Schaal natürlich nicht gewähren und der jetztige Spielertrainer des TSV´s netzte fünf Minuten vor Schluss zum entscheidenden 3:0 für seine Farben ein. Am Sieg der Heimmannschaft konnte auch der Anschlusstreffer von Daniel Büsch nichts mehr ändern.

Für den FVO heißt es nun im letzten Spiel am Sonntag den 05.06 eine im Durchschnitt gute Saison mit einem Sieg zu beenden. Anstoss gegen den ASV Großholzhausen II ist um 15:00 Uhr in Oberaudorf.

Auf diesem Wege wollen wir auch dem Meister WSV Samerberg um Ex-Trainer Stefan Kolm und dem Relegationsteilnehmer ASV Au II gratulieren, sowie dem C-Klassenmeister TSV Brannenburg II.

 

Ergebnis: TSV Rohrdorf : FV Oberaudorf 3:1 (1:0)
Aufstellung: Martin Korbel - Max Miesbeck, Max Holzmaier, Durim Hertica, Robert Holzapfel – Severin Feuersinger, Andreas Waller, Labinot Gervalla, Haris Rizvanovic - Daniel Büsch, Max Scherff
Bank: Sebastian Anker, Lu Miesbeck, Florian Haidacher