Wieder kein Sieger...

Der Wetterfrosch hatte am Samstag alles angerichtet für ein spannendes und torreiches Derby in Kiefersfelden. Nach dem 4:4 im Hinspiel war die Vorfreude bei den Zuschauern natürlich hoch ein packendes Fussballspiel zu erleben.

Leider enttäuschten die Akteure ihre beiden Fanlager mit einer weitesgehend müden Nullnummer. Wobei man sagen muss was da in beiden Mannschaften auflief, waren die letzten übrig gebliebenen Krieger einer langen Verletztenliste.

Auf FVO Seite fallen mit Egzon Gervalla und Torhüter Sepp Weber zwei wichtige Stützen mit längerfristigen Kreuzbandrissen aus und auch wurde man unter der Woche noch mit krankheitlichen und berufsbedingten Absagen konfrontiert.

Doch wer den Trainer und die Mannschaft kennt, weiß in Oberaudorf kapituliert man nicht. Schwungvoll begann der Gast aus Audorf die Partie und obwohl Markus Vinciguerra nach wenig gespielten Minuten mit Max Scherff den nächsten Ausfall zu beklagen hatte, erspielte sich vorallem der topmotivierte Daniel Büsch immer wieder klare Einschussmöglichkeiten. Die größte vereitelte allerdings der baumlange Torhüter des ASV´s Jonas Hager.


Johannes Schlünder wurde im Sechzehner gefoult und der gute Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Büsch trat für den im Ausland weilenden Standartschützen Tobi Wöhry an und traf die falsche Entscheidung. Sein Schuss ins rechte untere Eck konnte Hager parieren und hielt seinem ASV die Null. In der Folgezeit wollte der FVO die Führung erzwingen aber leider wollte der Ball nicht ins Tor und der ASV rettete sich in die Halbzeitpause.

Diese wurde auch anscheinend gut genutzt und die Heimmannschaft kam nun besser ins Spiel. Doch auch FVO-Torhüter Martin Korbel versteht sein Handwerk und konnte die Chance von Benedikt Hager vereiteln. Nun mussten die Spieler aber auch den ungewohnten Temperaturen ihren Tribut zollen und beide Mannschaften neutralisierten sich weitesgehend. Nur Marcel Wielander wollte es nochmal wissen, doch seinen Versuch setzte er knapp über den FVO-Kasten. Am Ende steht eine torlose Punkteteilung mit der die Heimmannschaft aus Kiefersfelden wohl mehr Leben konnte als der FVO.

Nächste Woche geht es am Pfingstmontag weiter mit dem Heimspiel gegen den ASV Happing.

Ergebnis: ASV Kiefersfelden : FV Oberaudorf 0:0 (0:0)
Aufstellung: Martin Korbel - Max Miesbeck, Max Holzmaier, Florian Haidacher, Durim Hertica – Johannes Schlünder, Andreas Waller, Labinott Gervalla, Haris Rizvanovic - Daniel Büsch, Max Scherff
Bank: Martin Baumann, Tobias Reitberger, Cenk Mazrek, Anton Kern