Aller guten Dinge sind fünf.

Nach 4 Niederlagen in Serie im Jahr 2016 konnte die Vinciguerra Truppe endlich die ersten 3 Punkte im Spiel gegen den SVBF verbuchen. Mit einem klaren und souveränen 5:0 reisten die FVOler wieder aus Feilnbach zurück ins heimische Audorf.

Nach 20 Minuten war Egzon Gervalla nach einem Missverständnis in der SV Abwehr zur Stelle und netzte zum 1:0 ein. Und der FVO ließ nicht locker und es war auch endlich der gewohnte Spielwitz zu erkennen.

Mehr und mehr erspielte man sich Chance über Chance und folgerichtig viel nach einer Standartsituation auch der zweite Treffer für den Gast. SVBF Abwehrspieler Wiesener hielt an den stramm geschossenen Freistoß seine Birne hin und fälschte den Ball unhaltbar ins eigene Tor ab. Eine beruhigende 2:0 Führung nahm das von Kapitän Waller geführte Team mit in die Halbzeitpause.

Raus und weiter - so in etwa durften die Worte von Trainer und Betreuer in der Kabine geheißen haben. Die Spieler nahmen diese Anweisungen auf und ließen Taten sprechen. Zweimal Rizvanovic und wiederum Egzon Gervalla schraubten das Ergebnis auf ein leistungsgerechtes 5:0.

Bei so einem Endstand wollen wir auch mal die doch teilweis fahrlässige Chancenauswertung mal links liegen und freuen uns nur über den ersten Dreier im Jahr 2016 für unsere Erste Mannschaft.

Nächsten Samstag kommt der "selbst ernannte Titelfavorit" aus Brannenburg nach Oberaudorf - man wird sehen ob die Heimmannschaft den Aufschwung mitnehmen kann. Los geht es um 14:00 Uhr in Oberaudorf

 

Ergebnis: SV Bad Feilnbach : FV Oberaudorf 0:5 (0:2)
Aufstellung: Josef Weber – Max Miesbeck, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Simon Schlünder – Durim Hertica, Andreas Waller, Labinott Gervalla, Haris Rizvanovic Daniel Büsch – Egzon Gervalla,
Bank: Max Scherff, Lu Miesbeck, Anton Kern