Auch beim "Letzten" nichts zu holen.

 In dieser A-Klasse will sich wohl keiner an der Spitze absetzen. Samerberg unentschieden und die Verfolger aus Au II, Brannenburg und der FVO nur mit Niederlagen. Für den FVO schon das dritte Punktlose Spiel im Jahr 2016 und das gegen den Tabellenletzten aus Raubling. Die Körpersprache spricht in der momentanen Situation Bände. Kein Wille, Kampfgeist und irgendwie fehlen momentan auch die spielerischen Mittel, die den FVO zu einem dankbaren Gegner machen.

Raubling nahm das Spiel von der ersten Minute mit vollster Konzentration an und spielte sich in der Audorfer Hälfte fest. Nur phasenweise konnte sich der Gast befreien und hatte durch Egzon Gervalla die gefährlichsten Chancen im ersten Durchgang, die allerdings vom TuS-Torhüter entschärft werden konnten. Auf Seiten der Heimmannschaft probierte es man hauptsächlich aus der zweiten Reihe wo das ein oder andere Mal die Kugel haarscharf am Kasten von Seppi Weber im Tor der Audorfer vorbeistreifte. Dennoch ging es mit einem müden 0:0 in die Kabinen.

Nach dem Pausentee drehte der TuS dann auf. Innerhalb von drei Minuten konnten erst Huber und in der 59. Minute Gökce den Spielstand auf 2:0 stellen. Der FVO war jetzt gefordert, aber konnte gegen die gut gestafelte Abwehr der Heimmannschaft keine Lücken finden.

Ein Motivationsschub kam dann durch Schiedsrichter Krammer, der Raublings Innenverteidiger Eder mit der Ampelkarte zum Duschen schickte und die Audorfer mit der zahlenmässigen Überlegenheit einen Vorteil beschehrte. Wiederum Egzon Gervalla hatte dann die größte Chance des FVOs, als er sich schwungvoll durchtankte aber das Ziel im 2. Stock anvisierte. Die Defensive der Heimmannschaft hielt dem FVO aber bis zum Schluss stand und Raubling konnte einen wichtigen Sieg im Kampf um den Abstieg feiern.

Der nächste Wehrmutstropfen für die Audorfer war eine (überharte) rote Karte für Spielmacher Daniel Büsch kurz vor Schluss und dem damit verbunden Ausfall unserer Nummer 10 in den nächsten Spielen. An der Spitze der Tabelle, wie schon Eingangs erwähnt, hat sich das Bild allerdings nicht groß verändert und die Audorfer müssen nun im nächsten Spiel gegen den ASV Au II eine Topleistung abrufen um dranzubleiben.

 

Ergebnis: TuS Raubling II : FV Oberaudorf 2:0 (0:0)

Aufstellung: Josef Weber – Max Miesbeck, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Durim Hertica – Florian Hemetzberger, Andreas Waller, Durim Labinott Gervalla, Haris Rizvanovic – Egzon Gervalla, Daniel Büsch
Bank: Max Scherff, Simon Schlünder