Big Point verpasst.

 Der Punktspielstart im Jahr 2016 starte schon mit einem unerwarteten Heimspiel für die Kicker vom FVO. Der eigentliche Austragungsort am Samerberg war unbespielbar, weswegen die Verantwortlichen aus beiden Lagern das Spiel nach Oberaudorf verlegten. Der Platz im heimischen Audorf konnte aufgrund der Kürze der Zeit von unserem Vereinsbauhof nicht optimal vorbereitet werden, dennoch war es möglich.

Das Spiel versprach natürlich ein Leckerbissen zu werden, doch beide Mannschaften kamen nur schwer aus den Startlöchern nach der Winterpause.

In Hälfte eins konnte der FVO leichte Feldüberlegenheit für sich verbuchen und hatte durch Daniel Büsch die größte Chance zur Führung. Doch sein Abschluss aus spitzem Winkel konnte entschärft werden. Wer leider noch immer in der Winterpause verharrte war Schiedsrichter Ramsl, der in einigen Situationen beide Mannschaften und alle Außenstehenden mit seinen Entscheidungen zum Staunen brachte.

 

In Hälfte zwei kam dann die Entscheidung des Tages schon nach zwei Minuten, als Florian Osterhammer eine Hereingabe aus 2m im Tor des FVO´s unterbringen konnte. Der FVO versuchte natürlich den Rückstand so schnell wie möglich zu neutralisieren, doch der WSV stand Defensiv stabil. Und leider war es mal wieder Schiedsrichter Ramsl der in der letzten Spielminute einen klaren Elfmeter an Daniel Büsch "übersah" und so dem FVO die letzte Chance nahm um das Spiel auszugleichen.


So sahen es auch ein paar Spieler des Gegners, doch manchmal ist der Mann in Schwarz einfach einer anderer Meinung wie so viele am und im Spielfeld.

 

Der FVO hat am nächsten Wochenende gegen den WSV Aschau aber wieder die Chance sich zu reabilitieren und die ersten 3 Punkte des Jahres einzufahren.  Allerdings ein Selbstläufer wird das, genau wie die anderen verbleibenden 11 Spiele in dieser Saison, nicht.


Ergebnis: FV Oberaudorf : WSV Samerberg 0:1 (0:0)

Aufstellung: Josef Weber – Max Holzmaier, Max Miesbeck, Tobias Wöhry, Sebastian Anker – Labinot Gervalla, Andreas Waller, Durim Hertica, Haris Rizvanovic – Egzon Gervalla, Daniel Büsch

Bank: Robert Holzapfel, Max Scherff, Simon Schlünder