Punktgewinn in Rosenheim.

An diesem goldenen Herbstsamstag wollten die Spieler des FV Oberaudorf nach dem Sieg letzte Woche gegen Happing auch beim FT Rosenheim einen Dreier einfahren.
Doch nach einer mäßigen Leistung konnte man über den erkämpften Punkt wohl zufrieden sein.

Obwohl es gut losging für das Team von Kapitän Andreas Waller: Max Scherff hatte schon nach fünf gespielten Minuten die große Chance zur Führung. Einen schönen Pass von Haris Rizvanovic konnte er aber alleine vor dem Rosenheimer Gehäuse nur über den Kasten setzen. Aber Oberaudorf blieb in dieser Anfangsphase am Drücker und in der 17. Minute war es wiederum Rizvanovic der Max Scherff fand und sich nun dieser die Chance nicht entgehen ließ und zum verdienten Führungstreffer einschob.

Durch den Rückstand angestachelt wachte nun der Tabellenvorletzte aus Rosenheim auf und der FVO verlor nach und nach die Kontrolle über das Spiel. Knapp 25 Minuten waren gespielt und der FT konnte seine erste gute Chance zum Ausgleich verzeichnen. Nach einem leichten Ballverlust spielten es die Hausherren schnell über außen und Weber Ersatzmann Martin Korbel hatte Mühe die flache aber stramme Hereingabe festzuhalten und den Nachschuß zu parieren.

Der FT sah nun das hier und heute gegen den FVO was zu holen ist und war um den Ausgleich bemüht. Mittelfeldmann Sirko Viertel verzog nach einer halben Stunde, aus 18m nur um Zentimeter. Noch aber hielt der Audorfer Defensivverbund den Angriffen der Hausherrren stand und man konnte mit der knappen Führund in die Pause gehen.

Jedoch blieben einige FVO Spieler noch gedanklich in der Kabine und der FT drehte das Spiel binnen fünf Minuten. Erst durfte Sirko Viertel nach einer Ecke in mittiger Position am Sechzehner zum mittlerweile verdienten Ausgleich einschieben. Nur 5 Minuten später kam Martin Korbel gegen einen FT Stürmer zu spät und die folgerichtige Entscheidung des Schiedsrichters auf den Punkt zu zeigen, ließ sich Vadim Tregubov nicht entgehen und netzte eiskalt zur Führung ein.

Das Spiel drehte nun komplett zu Gunsten der Hausherren und fast hätten sie nach einem indirekten Freistoß den Deckel auf das Spiel machen können. Doch die Querlatte hielt die Audorfer am Leben. Dass nun Wille und Kampfbereitschaft zu einem Punktgewinn heute nötig waren kapierte jetzt auch der letzte Akteur aus Oberaudorf. Rosenheim zog sich nun zurück und versuchte aus einer stabilen Abwehr das Resultat zu verwalten.

Doch mal wieder war es der wahrscheinlich torgefährlichste Abwehrspieler der Liga der Audorf einen Punkt schenkte. Tobias Wöhry durfte seine mitunter stärkste Waffe nach einem Freistoß präsentieren – seinen Kopf (mit den schönsten Haaren der Liga). Er netzte aus knapp 7 Metern zum Ausgleich ein und ließ den FVO Anhang, spät aber glücklich, jubeln.

Das es dann fast noch 3 Punkte geworden wären hätten den Spielverlauf zum erneuten Male komplett auf den Kopf gestellt. Egzon Gervalla spitzelte 11m vor dem Tor den Ball Richtung Tor und FT-Torhüter Andreas Schulze musste sich mächtig strecken um die Kugel noch um den Pfosten zu lenken. Mit dem Punkt konnten dann am Ende dennoch beide Mannschaften zufrieden sein und der FVO wird am nächsten Samstag 31. Oktober beim Nachholspiel gegen den ASV Au II einen weit stärkeren Auftritt benötigen um Punkte vom Tabellenführer mitnehmen zu wollen. Anstoß in Au ist um 16 Uhr.


Ergebnis: FT Rosenheim - FV Oberaudorf 2:2 (0:1)

Aufstellung: Martin Korbel – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Sebastian Anker – Max Scherff, Andreas Waller, Durim Hertica, Severin Feuersinger – Egzon Gervalla, Haris Rizvanovic
Bank: Daniel Büsch, Simon Schlünder, Max Miesbeck, Florian Haidacher