Erste Mannschaft bleibt oben dabei.

Mit einigen Verletzungssorgen im Gepäck reiste der FVO zum Tabellennachbarn aus Happing. Dennoch gelang es Trainer Markus Vinciguerra eine gute Truppe auf den Platz zu schicken um den Rosenheimer Vorstädtern einige Schwierigkeiten zu bereiten.

Nach kurzem Abtasten war es die Heimmannschaft die die ersten Akzente setzen konnte, jedoch noch sehr ungenau vor dem Kasten der Audorfer agierte.

Dann wollte auch der Gast mitmachen und wie: 20 Minuten waren gespielt und Oberaudorf bekam einen Eckball zugesprochen. Die perfekt eingeübte Variante erreichte in Egzon Gervalla genau sein Ziel und der hatte wenig Mühe am kurzen Pfosten die Kugel einzuköpfen und seine Farben in Führung zu bringen.

Mit dem 1 zu 0 drehte sich das Spiel zu Gunsten der Gastmannschaft aus Oberaudorf und die Mannen um Mittelfeldmotor Daniel Büsch drückten auf das zweite Tor.

Allerdings spielte da der heimische ASV nicht mit und konnte nach einem Abwehrfehler fast den Ausgleich erzielen. Der Happinger Stürmer zielte wohl ein bisschen zu ungenau und traf zum Glück der Audorfer nur den Pfosten. Die mitgereisten Fans mussten nur kurz durchatmen, den nach einem schönen Steilpass von Egzon Gervalla tauchte der wieder genesene Haris Rizvanovic alleine vor dem ASV Tor auf und schloss gekonnt zum 2:0 für den FVO ab.

Diese zwei Tore Führung wollte man natürlich mit in die Kabine nehmen, leider kam der ASV mit dem Halbzeitpfiff zum Anschlusstreffer. Ein Freistoß aus 18 Meter wurde direkt von Andreas Both verwandelt und Happing lebte wieder. Das Spiel war wieder offen und beide Mannschaften suchten ihr Heil in der Offensive.

Nach knapp einer Stunde – Freistoß durch Daniel Büsch und der immer länger werdende Ball fand am langen Pfosten Kopfballspezialist Tobias Wöhry der sich diese Chance natürlich nicht entgehen ließ und zum 3:1 einnickte. Wieder war der zwei Tore Abstand hergestellt, doch Happing gab nicht auf und drängte wiederum auf den Anschlusstreffer. Der auch dann in der 74. Minute fallen sollte, wenn auch ein bisschen zweifelhaft.

Nach einer Ecke konnte FVO Torhüter Martin Korbel den Ball schon sein Eigen nennen, wurde jedoch hart angegangen sodass der Ball wieder frei wurde und Deniz Micic abstauben konnte. 3:2 nur noch aus Sicht des FVO´s und es wurde jetzt zum offenen Schlagabtausch.

Hüben wie drüben Chancen und die FVO Defensive musste sich mächtig strecken um die Führung über die Zeit zu bringen.  Einige Konterchancen konnte man nicht richtig ausspielen und das Zittern ging weiter. Ösi-Import Tobi Schwaiger war es dann endgültig zu verdanken als er einen Schuss noch auf der Torlinie blocken und den Einschlag verhindern konnte. Am Ende stand dennoch ein etwas glücklicher aber nicht unverdienter Sieg gegen eine gute Happinger Mannschaft.

Nächste Woche darf man ins Herz von Rosenheim reisen. Der FT Rosenheim steckt zwar momentan in einer kleinen Krise, aber man weiß aus der Vergangenheit wie schwer Spiele gegen diese Mannschaft sein können. Anstoss ist am Samstag 24. Oktober um 14 Uhr in Rosenheim.

Ergebnis: ASV Happing : FV Oberaudorf  2:3 (1:2)
Aufstellung: Martin Korbel – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Sebastian Anker - Daniel Büsch, Andreas Waller, Max Scherff, Severin Feuersinger - Egzon Gervalla, Haris Rizvanovic
Bank: Simon Schlünder, Max Miesbeck, Florian Haidacher