Mit zwei neuen Keepern zu Null.

Nach der Verletzung von Sepp Weber in der ersten Mannschaft musste sich die Reserve nach einem neuen Schlussmann für die nächsten Spiele umschauen. Veteran Markus Stigloher erklärte sich bereit erneute die Schuhe für den FVO zu schnüren und fuhr am vergangenen Sonntag mit zur Auswärtspartie an den Chiemsee.

Die Truppe von Coach Hartl Oberascher konnte mit einer starken Aufstellung beginnen und setzte die Gastgeber immer wieder mit schnellen Kontern über die Außenbahnen unter Druck. Das sollte sich auszahlen. Schon nach sechs Minuten durften die Gäste aus dem Inntal das erste Mal jubeln. Egzon Gervalla brachte die Kugel scharf in die Gefahrenzone und der TSV brachte den Ball selbst in Form von Alexander Hartl im eigenen Gehäuse unter.

Nun wachten die Gastgeber auf und kamen zu ersten Gelegenheiten, dank individueller Fehler der FVO Abwehr. Doch Markus Stigloher warf sich ohne Rücksicht auf Verluste in jeden Ball und hielt die Null für sein Team fest.

Mit der knappen und mittlerweile glücklichen Führung ging es in die Pause.

Auch  nach der Pause drückten die Gastgeber auf den Ausgleich. In der 65. Spielminute überschlugen sich dann die Ereignisse. FVO Keeper Stigloher wurde im Strafraum hart attackiert und musste  mit Verdacht auf Sehnenriss im Finger ausgewechselt werden. Mathias Antretter, der in der E-Jugend erste Erfahrungen als Torwart gesammelt hatte, durfte nun zwischen die Pfosten.

Mit Wut im Bauch und dem Willen jetzt erst Recht das Spiel zu gewinnen ging es weiter. Nur wenige Augenblicke nach dem Wechsel war es dann so weit. Egzon Gervalla wurde mit einem Zuckerpass von Fabian Oberascher in den Strafraum geschickt, umkurvte den Keeper und erhöhte auf 2:0 in der 66. Spielminute.

Doch die Partie war noch nicht gelaufen. Der TSV drückte weiterhin aufs Gas und auf den Anschlusstreffer. Die Abwehr und Neutorwart Antretter hielten jedoch bis zum Abpfiff die Null und freuten sich über drei teuer bezahlte Punkte. Am Ende hätte man sogar noch höher gewinnen können. Jedoch wurden mehrere Konterchancen liegen.

Die nächste Partie bestreitet das Team am Sonntag, 18. Oktober in Nickelheim.

Ergebnis: TSV Rimsting II – FV Oberaudorf II 0:2 (0:1)
Aufstellung: Markus Stigloher, Maximilian Holzmaier, Max Miesbeck, Florian Haidacher, Thomas Binderberger, Severin Feuersinger, Florian Bechtler, Fabian Oberascher, Egzon Gervalla, Andreas Kuffner, Ludwig Miesbeck        
Bank: Mathias Antretter, Tobias Reitberger, Quirin Anker