A-Junioren melden sich eindrucksvoll zurück!

Nach der unnötigen Niederlage zu Saisonbeginn gegen den Vorjahresmeister SV Westerndorf meldeten sich die A-Junioren der SG Oberaudorf / Kiefersfelden mit zwei Siegen in beeindruckender Manier zurück. Vor allem der Sieg gegen die hochgehandelten Panger durfte den durchwachsenden Saisonstart vergessen gemacht haben.

Gegen die zweite Mannschaft aus Griesstätt/Eiselfing/Schonstett konnte man gleich von Beginn an die miserable Chancenverwertung aus dem Spiel gegen Westerndorf (mind. fünf 1000% vergeben) wiederlegen. Seppi Fröhler eröffnete schon in der 11. Minute den Torreigen für die Heimmannschaft. Nochmal Fröhler und Sebastian Jurkeit erhöhten noch vor der Pause auf eine komfortable Pausenführung.

In der zweiten Hälfte verflachte das Spiel und der Gast kam ein bisschen aus seiner Defensive heraus, aber ohne nennenswerte Großchancen. Jurkeit wollte und konnte aber nochmal und schraubte das Ergebnis auf 4:0 hoch. Damit war schon früh eine Vorentscheidung gefallen und die heimische SG verwaltete den Vorsprung, sodass die Gäste noch zum Ehrentor einschieben konnten.


Schon drei Tage später stand für die junge Mannschaft das Auswärtsspiel beim Spitzenreiter aus Pang an. Schon im Vorfeld war allen klar das man hier gegen einen Meisterschaftsfavoriten antreten würde. Gut eingestellt vom neuen/alten Trainergespann Haydn/Fürbeck begann das Team in einer eher defensiven Ausrichtung das Spiel.

Minute für Minute stand die Abwehr der Inntaler stabiler und lies dem Gegner kaum Zeit den Ball anzunehmen und zu verteilen.
Selber konnte man offensiv immer wieder gefährliche Nadelstiche setzen, leider noch ohne nennenswerten Erfolg. Kurz vor der Halbzeit eroberte Seppi Fröhler die Kugel und sprintete in den Sechzehner, sein Gegenspieler hechelte hinterher und konnte den Stürmer nur noch per Grätsche stoppen. Schiedsrichter Zimmer zeigte folgerichtig auf den Punkt und Quirin Feuersinger lies die Chance zur Führung nicht ungenutzt.

Jetzt begann natürlich in Hälfte zwei der absolute Sturmlauf der Heimmannschaft. Jedoch zwei Abwehrtürme! Kammerloher und Aicher standen wie eine Mauer und ließen kaum was zu. Wenn einmal was durchkam war Torwart Lenzi Hager zur Stelle. Die größte Ausgleichschance bekam Pang allerdings durch Anton Kern geschenkt. Seinen unorthodoxen Kopfballversuch meistere Hager mit einem Weltklasse Reflex und hielt die knappe Führung.

Hinten mit Glück und vorne mit der nötigen Übersicht. Seppi Fröhler war es in der 73. Minute der den gegnerischen Torhüter mit einem schönen Schuss unter den Querbalken überwinden konnte und seine Farben mit 2:0 in Führung schoss. Es waren allerdings noch knapp 15 Minuten plus Nachspielzeit zu gehen für das Team um Kapitän Leitner. Der Druck der Heimmannschaft war jetzt am Höhepunkt doch bis auf den Anschlusstreffer kurz vor Schluss sollte nichts mehr Zählbares für den SV herausspringen.

Die Mannschaft aus dem Inntal feierte einen nicht unverdienten Erfolg, der zeigt was ein homogenes und diszipliniertes Auftreten alles bewirken kann. Das nächste Spiel findet am 27. September um 15 Uhr in Oberaudorf gegen die SG Albaching / Forsting / Rott statt.

Ergebnis: SG Oberaudorf / Kiefersfelden : SG Griesstätt/Eiselfing/Schonstett II 4:1 (3:0)
Ergebnis: SV Pang : SG Oberaudorf / Kiefersfelden 1:2 (0:1)
Aufstellung: Lenzi Hager – Anton Kern, Alois Kammerloher, Marinus Aicher, Maxi Conrad – Tobias Jerger, Quirin Feuersinger Martin Leitner, Justin Knoch – Seppi Fröhler, Christoph Kurz
Bank: Christoph Maier, Bajram Gervalla, Jonas Meissner, Jürgen Dobuer, Benedikt Speth