Am Ende mit leeren Händen

Nach dem Erfolg der ersten Mannschaft stand gestern für unsere Zweite ebenfalls ein Spitzenspiel beim TSV Brannenburg an. Frisch erholt nach dem spielfreien Wochenende ging die Oberascher-Elf mit viel Euphorie in das Derby gegen die Brannenburger Reserve. Beide Mannschaften hatten bis dato 9 Punkte auf der Habenseite und wollten oben dran bleiben.

Der erste Aufreger der Partie spielte sich im Strafraum der Gastgeber ab. Simon Schlünder wurde nach 10 Minuten im Strafraum klar ohne Ball vom Keeper der Gastgeber berührt, doch die Pfeife von Schiri Alberter blieb stumm. Eine großzügige Regelauslegung und Glück für den TSV.

Beide Mannschaften schenkten sich nicht viel bis zur 38. Spielminute. Nach einem langen Ball in die Spitze setzte sich Vitus Fischer gegen FVO Verteidiger Florian Haidacher durch und hob den Ball über Martin Korbel ins Netz zur 1:0 Führung. Oberaudorf war nun völlig von der Rolle und lies drei Minuten später Sepp Berger seines Weges gehen und zum 2:0 Pausenstand einschieben.

Mit viel positiver Energie geladen versuchte Oberaudorf das Spiel gleich zu Beginn der zweiten Hälfte zu drehen. Anscheinend hatte die Pausenansprache Früchte getragen und so ließ der Anschlusstreffer nicht lange auf sich warten. Tobias Reiti Reitberger lief seinem Gegenspieler davon und traf mit Hilfe des Innenpfostens zum verdienten 2:1 Anschluss in der 56. Spielminute.

Nun war Oberaudorf heiß auf den Ausgleich, doch leider wurden zahlreiche Chancen liegen gelassen. Auch eine weitere strittige Aktion im Strafraum des TSV wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. Nach dem verwehrten Pfiff in der ersten Hälfte, sehr zum Unmut der Gastmannschaft.

Mitten in dieser Druckphase legte sich die FVO Abwehr ein weiteres Ei. Zum wiederholten Mal kam die Abwehr nicht in die Zweikämpfe und dieses Geschenk nahm Markus Schwarz 15 Minuten vor Spielende dankend an. Der Stürmer des TSV stellte den alten Abstand wieder her, 3:1 für Brannenburg.

Trotz des erneuten Zwei-Tore Rückstands gab unser Team bis zur letzten Minute nicht auf. Leider reichte es an diesem Nachmittag nicht mehr um noch einmal nachzulegen. Die Punkte blieben am Ende in Brannenburg und man muss die Augen gleich wieder nach vorne richten.

Am kommenden Wochenende empfangen beide Teams die erste und zweite Mannschaft des ASV Flintsbach zum nächsten Inntal Derby.

Ergebnis: TSV Brannenburg II – FV Oberaudorf II 3:1 (2:0)
Aufstellung: Martin Korbel, Maximilian Holzmaier, Quirin Anker, Florian Haidacher, Max Miesbeck, Simon Schluender, Florian Bechtler, Benjamin Daxer, Severin Feuersinger, Tobias Reitberger, Ardian Gervalla
Bank: Fabian Oberascher, Franz Haslberger, Sebastian Anker