Wie gewonnen, so zerronnen.

Nach dem Auftaktsieg gegen Absteiger Fraßdorf II war die zweite Mannschaft heiss auf die erste Auswärtspartie dieser Saison. Das Team um Hartl Oberascher war, wie die erste Mannschaft des FVO, zu Gast in Aschau. Die Hausherren waren mit einem 2:1 Auswärtserfolg in Nicklheim ebenfalls erfolgreich in die Saison gestartet. Dem Sieger der Partie winkte somit ein erfolgreicher Start in die neue Spielzeit.

Der erste Spielabschnitt wurde klar von den Gastgebern aus Aschau bestimmt. Das Team von der Schützenstraße lies die Kugel geschickt von einer Seite auf die Andere laufen und versuchte immer wieder mit langen Bällen oder Fernschüssen die FVO Abwehr zu überwinden. Wie schon im Spiel der beiden ersten Mannschaften passierte aber nichts Zählbares auf dem Platz.

Nach dem Seitenwechsel kam das Team um Kapitän Oberascher besser ins Spiel. Gleich mit dem ersten Angriff hatte Simon Schlünder die große Chance zur Führung. Sein Schuss im Strafraum verfehlte das Gehäuse jedoch knapp.

Anscheinend hatten die Gastgeber ihren „Sprit“ nicht gut genug eingeteilt. Somit ergaben sich nun mehr Chancen für die Gäste aus Oberaudorf. Nach einem klaren Foul an Tobias Reitberger im Strafraum blieb dem Schiedsrichter nichts anderes übrig als auf den Punkt zu zeigen. Fabian Oberascher übernahm Verantwortung und platzierte den Schuss ins linke obere Eck. Aber der Keeper des WSV roch den Braten und verhinderte mit einer tollen Parade die Führung.

Die Blau-Gelben blieben jedoch dran und konnten durch Benjamin Daxer in der 71. Minute endlich in Führung gehen. Der agile Routinier Daxer verlängerte einen Freistoß gekonnt mit dem Kopf ins Tor zur mittlerweile nicht unverdienten Führung.

Nur vier Minuten später herrschte große Aufregung auf dem Spielfeld. Erst pfiff Schiedsrichter Haßlberger das Tor von Christian Keil wegen vermeintlicher Absteitsstellung ab. Nachdem mehrere Spieler der Gastgeber auf den Schiedsrichter einredeten revidierte er seine Meinung wieder und gab den Treffer.

Nun witterte der WSV seine Chance und drehte fünf Minuten vor Spielende durch einen sauberen Sonntagsschuss in den Winkel das Spiel. Doch das Spiel war noch nicht zu Ende. Mit einem Kracherfreistoß an die Unterkante der Latte hätten die Oberaudorfer fast noch den Ausgleich an diesem Nachmittag geschafft.

Doch diesmal hatten die Gegner des FVO das Glück auf ihrer Seite.

Für Oberaudorf geht es am kommenden Samstag weiter. Anstoß zum Heimspiel gegen den TSV Marquartstein II ist um 16 Uhr.

Ergebnis: WSV Aschau II - FV Oberaudorf II 2:1 (0:0)
Aufstellung: Martin Korbel, Mathias Antretter, Thomas Binderberger, Markus Anker, Simon Schluender, Benjamin Daxer, Fabian Oberascher, Andreas Kuffner, Tobias Reitberger, Ludwig Miesbeck, Anton Kern        
Bank: Ardian Gervalla, Max Miesbeck, Florian Bechtler