Fehlstart

Einen wahren Fehlstart in die neue Saison legten die Audorfer Fussballer gegen die Gäste vom Samerberg hin. Nach den guten Vorbereitungsspielen gegen zumeist höher klassige Gegner, erwarteten viele ein spannendes Spiel gegen das Team von Ex-FVO-Coach Stefan Kolm.

Das anfängliche Abtasten dauert gerade mal 10 Minuten dann wollte es WSV-Motor Stefan Ricke wissen und setzte sich energisch gegen die Audorfer Hintermannschaft durch. Sein Schuss landete am rechten Pfosten wo Lorenz Auer dort stand, wo ein Stürmer stehen muss und ohne Probleme zum 1:0 für die Gäste einschob.

Die Hausherren waren sichtlich geschockt und suchten ihr Glück im schlagen von langen Bällen, die jedoch von der Samerberger Abwehr neutralisiert wurden. Einzig Egzon Gervalla konnte sich einmal durchsetzen, doch er zielte genau auf den Torwart der Gäste, der somit keine Probleme hatte seinen Kasten sauber zu halten.

Es waren gut 30 Minuten gespielt und schon schlug es zum zweiten Mal im Tor von Rückkehrer Sepp Weber ein. Lorenz Auer flankte punktgenau auf den heraneilenden Georg Riedl, der aus 7m ein netzen konnte.

Das 2:0 hatte dann auch bis zur Halbzeit Bestand und Trainer Markus Vinciguerra musste nun die richtigen Worte in der Kabine finden.
Nach der Pause kam dann der FVO etwas besser ins Spiel zurück, doch die fragwürdige Lösung mit hohen Bällen zum Ziel zu kommen, erzeugte bei den heimischen Zuschauern mehr und mehr Kopfzerbrechen.

Aber auch der WSV konnte keine zwingenden Torchancen mehr erspielen und so war es dann auch in der 68 Minuten für den FVO soweit. Haris Rizvanovic konnte einen Freistoß aus 18m im Torwarteck versenken. Sein gut getretener Schuss ließ Gäste Torwart Langner zu keiner Reaktion verleiten und somit schlug der Ball flach neben den Pfosten ein. Es keimte wieder Hoffnung auf zumindest einen Punkt im Inntal auf.

Jedoch konnte/wollte keiner der heimischen Akteure die entscheidenden Impulse entwickeln, um hier einen Punkt zu erkämpfen.
Samerberg hielt die Führung durch eine taktisch und disziplinierte Leistung bis zum Ende.

Der FVO muss und wird sich sicherlich in den nächsten Wochen steigern und den Fehlstart hoffentlich schnell vergessen machen.

Nächsten Sonntag ist man in Aschau zu Gast – Anstoss hier um 15:00 Uhr.

Ergebnis: FV Oberaudorf : WSV Samerberg 1:2 (0:2)Aufstellung:
Aufstellung: Josef Weber – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Max Miesbeck, Sebastian Anker - Haris Rizvanovic, Daniel Büsch, Severin Feuersinger, Durim Hertica, - Egzon Gervalla; Max Scherff
Bank: Andreas Waller, Tobias Wöhry, Simon Schlünder, Martin Korbel