Unnötiger Punkteverlust in Neubeuern

Am Pfingstmontag stand das nächste Spiel innerhalb von 2 Tagen an. Gegner war der TSV Neubeuern. Bei den Hausherren die ebenso wie der FVO im gesicherten Mittelfeld der Tabelle stehen, geht es in dieser Saison um nicht mehr viel.

So gestaltete sich auch die erste Halbzeit des Spieles. Beide Mannschaften neutralisierten sich weites gehend im Mittelfeld und Chancen waren auf beiden Seiten rar gesät.

Im zweiten Abschnitt ging es dann umso forscher nach Vorne. Den Anfang machte der Gast aus Oberaudorf. Max Scherff und Daniel Büsch hatten die ersten guten Abschlüsse, die jedoch von TSV Torhüter entschärfte werden konnten. Auch Jonny Couto konnte seine Klasse beweisen und lenkte einen strammen Abschluss mit den Fingerspitzen über die Latte und bewahrte seinen FVO vor dem Rückstand.

Dann fiel das Tor allerdings für den FVO. Wiedermal erkämpfte sich der agile Max Scherff einen Ball im Sechzehner um den zu kurz abgewehrten Nachschuss im TSV Tor unterbringen.

Mit der Führung im Rücken wollte der FVO natürlich die drei Punkte mit nach Hause nehmen, doch eine kurze Unachtsamkeit und ein Foul im eigenen Strafraum ließen dem souveränen Schiedsrichter keine andere Wahl um auf Strafstoß zu entscheiden. Jedoch schien Couto heute nicht zu überwinden zu sein und hielt den Elfmeter inklusive Nachschuss.

Alles sah nach einem sicheren Sieger aus Oberaudorf aus, doch der TSV bäumte sich nochmal gegen die drohende Niederlage und kam in der 89. Minute zu seinem zweiten Elfmeter, der allerdings sehr fragwürdig war. Labinot Gervalla wurde selber nach einer Standartsituation im eigenen Strafraum gefoult und im Versuch den Ball trotzdem noch zu klären erwischte er seinen Gegenspieler.  Diesmal ließ es sich der Neubeuerer Kapitän die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 1:1 Ausgleich.

Aber damit noch nicht genug. Nur eine Minute später nahm das Unheil seinen Lauf.

Einen Befreiungsschlag erwischte Labinot Gervalla nur noch mit dem Hinterkopf und Sebastian Anker konnte sich nicht entscheiden wie er den Ball klären sollte. TSV Stürmer Kowasch spritzte dazwischen und hob den Ball über Couto zum viel umjubelten Siegtreffer ins Tor.
Natürlich waren die Gesichter lang beim Audorfer Anhang, aber diese Niederlage muss man schnell unter die Kategorie „selber Schuld“ einordnen und trotzdem die immer steigernde Leistung der letzten Wochen positiv sehen.

Nächste Woche geht es mit dem Heimspiel gegen den schon feststehenden Absteiger aus Nußdorf weiter. Anstoß ist am Sonntag um 15 Uhr in Oberaudorf.

Ergebnis: TSV Neubeuern : FV Oberaudorf 2:1 (0:0)
Aufstellung: Jonny Couto - Tobias Wöhry, Max Holzmaier, Sebastian Anker – Haris Rizvanovic, Andreas Waller (C), Labinot Gervalla, Durim Hertica, Daniel Büsch – Egzon Gervalla; Max Scherff
Bank: Ludwig Miesbeck, Simon Schlünder