Weiter erfolgreich...

Seit nunmehr 4 Spielen ist der FV Oberaudorf ungeschlagen und das konnte auch der Tabellennachbar aus Prutting nicht ändern. Dass es für beide Mannschaft in dieser Saison um nichts mehr geht, merkte man dem Spielverlauf in Halbzeit eins offensichtlich an.

Die Teams ließen es gemächlich angehen, wobei die Audorfer noch den aktiveren Eindruck machten. Trotzdem dauerte es fast eine Viertelstunde bis das Sturmduo Scherff / Gervalla die erste Torchance für den Gast aus Oberaudorf verbuchen konnte. Ganz nah an der Führung dran, war dann Tobias Wöhry der mit einem Kopfball das Tor der Hausherren nur um Zentimeter verfehlte.

Prutting agierte fast ausschließlich mit langen Bällen und brachte die FVO-Defensive in der ersten Hälfte nie in Verlegenheit. Es musste dann schon ein etwas kurioses Tor für den ersten Treffer dieser Partie herhalten. FVO-Stürmer Egzon Gervalla war mit einem Kullerball erfolgreich, nachdem sich 3 Abwehrspieler des SV Prutting im Anschluss an eine Ecke nicht einig waren und Heimtorwart Florian Zäch zusehen musste wie die Kugel via Innenpfosten über die Linie hoppelte. Das war auch gleichzeitig der Halbzeitstand in dieser Begegnung.

Was der Betreuer in den  Pausentee der Heimmannschaft mischte darf weiterhin sein Geheimnis bleiben, aber es wirkte. In den ersten Minuten der zweiten Hälfte übernahm Prutting die Spielkontrolle und konnte in der 50. Minute die erste große Chance gleich in den Ausgleich ummünzen. Rene Putton setzte sich auf der linken Seite durch und seine „Schussflanke“ senkte sich hinter den verdutzten FVO-Keeper Jonny Couto in den Kasten der Gäste.

Und die Heimmannschaft wollte nachlegen und baute weiterhin Druck auf die Abwehr der Audorfer auf. Aber wenn was in dieser Saison bei der Ersten Mannschaft des FVO´s ohne Probleme klappt dann ist es das provozieren von Elfmetersituationen. Wiedermal war es der wendige Max Scherff der nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen war und Tobias Wöhry bewies nach seinem Fehlschuss in der letzten Woche, das er weiterhin ein sicherer Schütze ist und brachte seine Farben wieder in Führung.

Nach dem Treffer drehte sich das Spielgeschehen jetzt wieder und Oberaudorf wurde wieder mehr und mehr aktiver. Max Scherff und Daniel Büsch hatten die Vorentscheidung schon zwischenzeitlich auf dem Fuß, doch es war wiederum Tobias Wöhry der nach einer Ecke mit einem wuchtigen Kopball den 3:1 Endstand erzielte.

10 Punkte aus vier Spielen und eine ansteigende Formkurve, zeigen das Mannschaft und Trainer immer mehr miteinander funktionieren.
Jedoch sind es in dieser Saison noch vier Spiele und die wollen die Audorfer natürlich noch positiv gestalten. Weiter geht es mit dem Doppelspieltag am Samstag 23. Mai gegen den TSV Brannenburg und am Pfingstmontag 25. Mai gegen den TSV Neubeuern.
Zwei wirklich interessante Begegnungen, wo sich die Mannschaft auf viel Unterstützung freuen würde.

Ergebnis: SV Prutting : FV Oberaudorf 1:3 (0:1)
Aufstellung: Jonny Couto – Tobias Wöhry, Robert Holzapfel, Max Holzmaier – Haris Rizvanovic, Sebastian Anker, Labinot Gervalla (C), Durim Hertica – Egzon Gervalla; Max Scherff
Bank: Max Miesbeck, Florian Haidacher