Kleiner Rückschlag für A-Junioren.

Am Marktsonntag durfte die SG Oberaudorf / Kiefersfelden den Tabellenführer aus Westerndorf im Inntal begrüßen. Nach der klaren Niederlage im Hinspiel waren die SGler auf Wiedergutmachung aus und wollten allen zeigen dass der Abstand zur Spitze in der Saison immer mehr geschlossen wurde.

Der SV Westerndorf trat sehr defensiv an und überließ das spielen erst mal den Hausherren, um selber immer wieder ihre Nadelstiche in der Offensive zu setzen. So geschehen auch nach knapp 10 gespielten Minuten als SG Torhüter Jonas Hager einen Kopfball des SVW Stürmers glänzend aus dem Eck holte und einen frühen Rückstand verhinderte.

Die beiden Mannschaften bekämpften sich hauptsächlich im Mittelfeld und Chancen waren in Hälfte eins Mangelware. Die größte Einschussmöglichkeit hatte dann aber Sebastian Regauer, der durch einen schönen Gassenpass von Jurkeit freigespielt wurde und nur noch den Torwart vor sich hatte. Leider erwischte er den Abschluss mit etwas zu viel Kraft und der Ball landete am Querbalken und nicht im Tor.

Knapp eine Viertelstunde vor der Pause dann die spielentscheidende Situation im Audorfer/Kieferer Strafraum. Marinus Aicher konnte den Ball nicht klären und beging das Foul an seinem Gegenspieler. Dem Schiedsrichter blieb keine andere Möglichkeit als auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. SVW Kapitän Maximilian Kollmer trat zum Strafstoß an und verwandelte, obwohl Keeper Hager noch leicht mit den Fingerspitzen am Ball war. Mit diesem 0:1 Rückstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Der Verlauf der zweiten Hälfte ist dann auch kurz und schnell berichtet. Die hochgewachsene Abwehrreihe des Tabellenführers aus Westerndorf lies am Boden und vor allem in der Luft nicht mehr fiel zu. Die SG warf alles nach vorne was sie hatte. Leider war das Glück aus den vorherigen Spielen nicht vorhanden und man belohnte sich nicht mit dem verdienten Punkt, gegen einen über weite Strecken defensiv stehenden Gegner.

Am nächsten Samstag darf zum Auswärtsspiel am Samerberg antreten. Um 13 Uhr ist Anpfiff und die Jungs würden sich um zahlreiche Unterstützung freuen.

Ergebnis: SG Oberaudorf / Kiefersfelden : SV Westerndorf 0:1 (0:1)
Aufstellung: Jonas Hager – Martin Leitner (C), Michael Ranke, Andreas Gruber, Lukas Gstatter – Marinus Aicher, Severin Feuersinger Sebastian Regauer, Justin Julian Knoch – Sebastian Jurkeit, Bene Hager
Bank: Maximilian Conrad, Mathias Antretter