Die "Unentschiedenen" sind zurück

Mit dem klaren Sieg letzte Woche gegen den TSV Rohrdorf und den damit gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle, reiste das Team um Trainer Markus Vinciguerra zur zweiten Garde des TuS Raubling.

Die Hausherren erwischten den besseren Start in dieses Spiel und konnten gleich mal durch einen Lattenknaller in den Anfangsminuten auf sich aufmerksam machen.

Der FVO musste sich erstmal sortieren und war dann nach knapp 20 Minuten mit seiner ersten echten Chance sofort erfolgreich.
Max Scherff konnte ein schönes Zuspiel aus dem Mittelfeld aufnehmen und sicher via Innenpfosten im langen Eck zur 1:0 Führung unterbringen.

Nicht sehr beeindruckt vom Audorfer Führungstor antwortete der TuS, in Person von Marinus Ketzer, nur 5 Minuten nach dem Rückstand mit einem Tor der Marke Sonntagsschuss. Aus knapp 28 Meter nagelte der Mittelfeldspieler den Ball genau in den Winkel des FVO Tores und lies Keeper Jonny Couto nicht den Hauch einer Abwehrchance.

Auch im weiteren Spielverlauf der ersten Hälfte war die Heimmannschaft die optisch überlegene Mannschaft und drückte den FVO tief in die eigene Hälfte. Keine der beiden Mannschaften konnte mehr eine Torchance für sich verbuchen und man ging mit einem 1:1 Unentschieden in die Pause.

Anscheinend fand Trainer Vinciguerra in der Halbzeit die richtigen Worte und sein Team agierte nun aggressiver und drückte dem Spiel nun mehr und mehr ihren Stempel auf. Leider wurden Topchancen durch Sebastian Anker und Max Scherff nicht genutzt und es stand weiterhin 1:1 Unentschieden.

Der FV Oberaudorf wollte nun den Sieg einfach mehr und die Einwechslung von Spielmacher Daniel Büsch zeigte auch seine Wirkung.
Das heimische Bollwerk hielt aber bin zum Schlusspfiff und die Mannschaften mussten sich jeweils mit einem Punkt zufrieden geben.
Nach dem Spielverlauf in Hälfte eins und zwei war dieses Ergebnis aber auch absolut gerechtfertigt.

Nächsten Samstag um 15 Uhr erwarten die Audorfer den Dorfnachbarn aus Flintsbach. Nach dem furiosen 6:1 Sieg des FVO´s im Hinspiel, kann man erwarten das die Gäste auf Revanche aus sind.

Ergebnis: TuS Raubling II : FV Oberaudorf 1:1 (1:1)
Aufstellung: Jonny Couto - Tobias Wöhry, Robert Holzapfel, Max Holzmaier – Ludwig Miesbeck, Sebastian Anker, Florian Haidacher, Durim Hertica, Andreas Waller (C) - Haris Rizvanovic; Max Scherff
Bank: Daniel Büsch, Ardian Gervalla, Fabian Oberascher