Kantersieg

Die A-Junioren Spielgemeinschaft Oberaudorf und Kiefersfelden durfte am letzten Samstag nach Großkarolinenfeld fahren. Im Hinspiel am Kunstrasen in Kiefersfelden setzte es noch eine unglückliche 0:1 Niederlage. Deshalb war auch im Rückspiel eine knappe Partie zu erwarten, doch es kam anders als gedacht.

In Bestbesetzung reisten die Inntaler nach Großkaro und feuerten von Anfang an ein Feuerwerk ab. Benedict Hager durfte sich bereits nach 2 Minuten zum ersten Mal nach seinem Auslandsaufenthalt in die Torschützenliste eintragen.

Die Taktik mit einem frühen Tor ging voll auf und die SG erspielte sich immer weitere Chancen, lies die nur wie in den vergangen Wochen leichtfertig liegen und so kam der verletzungsgeschwächte Gegner ein bisschen besser ins Spiel und konnte sich immer mehr befreien. Durch eine stabile und kompakte Abwehrleistung war beim Strafraum allerdings Schluss für die Heimmannschaft.


Sebastian Regauer konnte dann in der 35. Minute einen Abstimmungsfehler in der TuS Defensive nutzen und zum beruhigenden 2:0 einschieben. 4 Minuten vor dem Pausentee besorgte dann Justin Knoch noch das 3:0 mit einem gekonnten Außenristschuss.

Bei schwülen Temperaturen dachten viele Zuschauer dass der Gast nun einen Gang runterschaltet, doch aufgrund der guten  Trainingsarbeit der Mannschaft war noch genug Kraft und Ausdauer vorhanden um das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Der eingewechselte Quirin Feuersinger konnte sich in Hälfte zwei noch als Doppelpacker auszeichnen. Die weiteren Treffer erzielten Sebastian Jurkeit und Mathias Antretter.

Mit diesem Erfolg festigte das Team den dritten Tabellenplatz und kann mit einem positiven Gefühl in die kommende schwere Partie gegen den Tabellenführer SV Westerndorf gehen. Anstoß ist am Sonntag 3. Mai um 15 Uhr in Oberaudorf.

Ergebnis: TuS Großkarolinenfeld : SG Oberaudorf / Kiefersfelden 0:7 (0:3)
Aufstellung: Jonas Hager – Martin Leitner, Michael Ranke,Andreas Gruber, Marinus Aicher– Max Miesbeck (C), Severin Feuersinger Sebastian Regauer, Justin Julian Knoch – Sebastian Jurkeit, Bene Hager
Bank: Maximilian Conrad, Mathias Antretter, Lukas Gstatter, Quirin Feuersinger