Ein hartes Stück Arbeit.

Ein hartes Stück Arbeit war zum Punktgewinn in Nußdorf gegen die JFG Oberes Inntal nötig. Erst kurz vor Schluss wurde die Spielgemeinschaft für ihren nimmermüden Kampf belohnt.

Die beiden Mannschaften begegneten sich wie schon im Hinspiel, von Anfang an auf Augenhöhe. Wasti Jurkeit hatte die erste große Möglichkeit für die SG doch scheiterte mit seinem Abschluss am Torhüter. Auf der Gegenseite verhinderte nur wenige Minuten später Torwart Jonas Hager die Führung der Hausherren mit einer glänzenden Parade.


Nach knapp 25 Minuten wurde sein Bruder Bene Hager im Sechzehnmeterraum elfmeterreif gefoult, doch leider blieb der Pfiff des sonst guten Schiedsrichters aus.


5 Minuten vor der Halbzeit konnte Innenverteidiger Michael Ranke den Ball in der Gefahrenzone nicht klären und Martin Vogt zog mit einem beherzten Schuss aus 14m zur 1:0 Führung für die JFG ab. Diesen Rückstand mussten die Mannen um Kapitän Max Miesbeck in der Halbzeitpause erstmal schlucken und mit Severin Feuersinger fiel auch noch der Offensivmotor in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit aus.

Die Heimmanschaft kam besser aus der Halbzeit und die Spielgemeinschaft konnte sich jetzt mehr und mehr bei ihrem Torhüter bedanken. Doch in der 70. Spielminute war auch er geschlagen. Der agile Fabian Huber baute die Führung, mit einem überlegten Schuss aus 12m, auf 2:0 aus.

Doch wer dachte die Mannschaft aus Audorf und Kiefer gibt sich nun geschlagen, wurde eines besseren belehrt. Nur 8 Minuten nach dem Treffer zum 2:0, setzte Wasti Jurkeit zu einem Slalomlauf im JFG Straumraum an und krönte sein Solo mit dem Anschlusstreffer. Jetzt zeigte die Mannschaft, das Training im Fußballgeschäft enorm wichtig ist und konnte noch die nötigen Reserven rausholen und Angriff um Angriff auf das gegnerische Tor zu fahren.

Der erlösende Ausgleich fiel in der 90. Minute, nach einer Standartsituation. Quirin Feuersinger musste den Ball aus 7m nur noch einschieben.

Doch der Wahnsinn nahm noch kein Ende und hätte das Duo Jurkeit und Feuersinger Severin in der allerletzten Sekunde nicht noch die „Big“-Chance zum 3:2 vergeben, wären an diesem wunderbaren Frühlingssonntag die 3 Punkte mit ins südliche Inntal genommen worden.

Aber auch so konnte man sich über einen glücklichen, aber dennoch verdienten Punkt gegen den Tabellennachbarn freuen. Das nächste Spiel bestreitet die Spielgemeinschaft am Sonntag 19.04.2015 um 15 Uhr in Oberaudorf gegen die SG Bernau/Aschau/Frasdorf II.


Ergebnis: JFG Oberes Inntal : SG Oberaudorf / Kiefersfelden 2:2 (1:0)
Aufstellung: Jonas Hager – Martin Leitner, Michael Ranke, Lukas Gstatter, Marinus Aicher– Max Miesbeck (C), Severin Feuersinger Sebastian Regauer, Quirin Feuersinger - Sebastian Jurkeit, Bene Hager
Bank: Justin Knoch, Mathias Antretter, Andreas Gruber