Das Warten hält an...

Das Warten auf den ersten Dreier des Jahres 2015 hält bei der ersten Mannschaft auch nach dem vierten Spiel weiter an.  Freistoßspezialist Sebastian Anker war zwar der Dosenöffner für den FV Oberaudorf beim Spiel gegen den TSV Breitbrunn-Gstadt.
Der Tabellendritte vom Chiemsee erwischte allerdings den besseren Start und den heimischen FVO schon nach 16 Minuten auf dem falschen Fuss.

Gegen die noch schläfrige Abwehr setzte sich TSV Stürmer Daniel Seer durch und schob zur verdienten Führung der Gäste ein. Audorf fand in der erste Hälfte so gut wie überhaupt nicht statt und musste sich bei seinem Torhüter und der mangelhaften Chancenauswertung der Gäste bedanken, nicht noch höher in Rückstand geraten zu sein.

FVO-Trainer Markus Vinciguerra rüttelte mit seiner Pausenansprache die Mannschaft dann deutlich auf und es war wie schon beschrieben Sebastian Anker der nur 4 Minuten nach dem Wiederanpfiff den ersten Freistoß unhaltbar in die Maschen zum Ausgleich nagelte.

Nur 6 Zeigerumdrehungen später legte er sich die Kugel erneut zurecht und seine scharfe Hereingabe flog an Freund und Feind vorbei ins lange Eck der Gäste. Das Spiel war gedreht und man durfte vom ersten Dreier im Jahr 2015 auf Seiten der Hausherren träumen.

Doch leider hatte der TSV in Person von Stephan Gartner etwas dagegen. Nach einer zu kurzen Kopfballabwehr fasste sich der Mittelfeldspieler ein Herz und versenkte den Ball mit einem Traumtor im Audofer Kasten. Beide Mannschaften hatten in der Folgezeit ihre Chancen auf den Sieg und wäre Andreas Waller nach knapp 80 Minuten nicht mit Gelb/Rot des Platzes verwiesen worden hätte man vielleicht noch mit voller Stärke auf Sieg spielen können.

Sollte sich die Mannschaft aufgrund der guten zweiten Hälfte noch steigern können, darf man sich auch beim souveränen Tabellenführer in Söllhuben nächste Woche was ausrechnen. Das Spiel findet am Samstag 18.04.2015 um 15 Uhr in Söllhuben statt.

Ergebnis: FV Oberaudorf : TSV Breitbrunn-Gstadt 2:2 (0:1)
Aufstellung: Jonny Couto – Tobias Wöhry, Robert Holzapfel, Max Holzmaier – Florian Haidacher, Sebastian Anker, Andreas Waller (C), Durim Hertica, Labinot Gervalla – Egzon Gervalla, Haris Rizvanovic
Bank: Simon Schlünder, Tobias Reitberger, Fabian Oberascher