Erneut kein Dreier

Ein Punkt aus den zwei bisher gespielten Rückrundenpartien ist natürlich zu wenig wenn man im Kampf um Platz zwei noch ein Wort mitreden wollte. Allerdings dürfte auch dieses Thema nach dem gestrigen Spiel in Söchtenau für diese Saison beendet sein.

Beim aktuellen Tabellenzweiten aus Söchtenau musste man schon vor dem Spiel eine bittere Pille, mit dem Ausfall von Torjäger Max Scherff, schlucken.

Die veränderte Aufstellung brachte erstmal keinen Spielfluss im Audorfer Spiel zustande und so war das Heimteam die anfangs aktivere Mannschaft. Der SVS verbuchte dann auch die erste Chance, die allerdings FVO Torhüter Jonny Couto entschärfen konnte. Nach 24 Minuten und einem Flankenwechsel, pennte Florian Haidacher auf seiner rechten Seite und SVS Mittelfeldspieler Hannes Schmidmayer nahm den Ball im höchsten Tempo auf und schloss sicher zur 1:0 Führung ab.

Mit dem Rückstand wachten die Gäste nun auf und verbuchten ihre ersten Ausgleichschancen, denen es allerdings noch an Konsequenz fehlte. Nach 40 Minuten musste dann auch noch Spielmacher Daniel Büsch nach einem selbst verschuldeten Foul verletzt ausgewechselt werden. Kurz vor dem Halbzeitpfiff nahm Egzon Gervalla Tempo auf und ging im 1 gegen 1 am Libero vorbei, der Ihn dann kurz vor dem Sechzener, als letzter Mann, klar von den Füssen holte.
22 Spieler und alle Personen rund um den Platz durften die Farbe der Karte gewusst haben. Nur Schiedsrichter Artemiak hatte seine eigene Regelauslegung und zeigte Johannes Schuster eine dankbare gelbe Karte. Den gut getretenen Freistoß von Sebastian Anker parierte der SVS Torhüter und sicherte so seinen Mannen die knappe Halbzeitführung.

Das Spiel wurde im zweiten Abschnitt immer ruppiger und viele Fouls störten den Spielfluss beider Mannschaften sehr. Oberaudorf versuchte es fast nur noch ausschließlich mit hohen weiten Bällen in die Offensive, die aber von der Söchtenauer Abwehr entschärft wurden.

Die größte Ausgleichsgelegenheit hatte Labinot Gervalla der nach einem scharfen Freistoß vor dem Torhüter an den Ball kam, diesen aber nur knapp über die Latte köpfte. Alles drücken und kämpfen war an diesem Ostermontag nicht von Erfolg gekrönt und die Heimmannschaft spielte die letzten Minuten clever zu Ende.

Durch die nächste knappe Niederlage stehen die Audorfer nun mit 20 Punkten im Niemandsland der Tabelle und sollten nun schnell zusehen nicht noch in den Abstiegskampf zu geraten. Am kommenden Samstag um 15 Uhr begrüßt man den TSV Breitbrunn-Gstadt auf dem heimischen Sportplatz in Oberaudorf. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen.

Ergebnis: SV Söchtenau : FV Oberaudorf 1:0 (1:0)
Aufstellung: Jonny Couto –  Tobias Wöhry, Robert Holzapfel, Max Holzmaier – Florian Haidacher, Sebastian Anker, Andreas Waller (C), Durim Hertica, Daniel Büsch, Labinot Gervalla – Egzon Gervalla
Bank: Ardian Gervalla, Tobias Reitberger, Fabian Oberascher