Gelungener Rückrundenstart für A-Junioren

Nach einer langen und intensiven Vorbereitung stand für die Spielgemeinschaft Oberaudorf / Kiefersfelden am letzten Sonntag das erste Rückrundenspiel gegen den SV Riedering an.
Hoch konzentriert und mit viel Elan begannen die Jungs um Kapitän Martin Leitner die Partie und konnten sich schon früh die ersten Möglichkeiten erspielen...

Rückkehrer Bene Hager vergab nach 5 Minuten bei einem Alleingang noch die größte Möglichkeit zur Führung. Drei Zeigerumdrehungen später machte es dann Sebastian Regauer besser und konnte einen verunglückten Abschluss von Marinus Aicher zum 1:0 verwerten. Weiterhin ging es nur in eine Richtung und das Sturmduo Hager/Jurkeit spielte die Defensive der Gäste im Minutentakt schwindlig, allein die mangelhafte Chancenauswertung lies den SV noch hoffen.

Nach 20 Minuten wurde Jungspund Marinus Aicher perfekt im 16er bedient und schob überlegt zum 2:0 ein. Mit diesem komfortablen Vorsprung für die Heimmanschaft wechselten beide Mannschaften die Seiten.

Die zweite Hälfte begann wie die erste endete, die SG machte das Spiel und der Gast war auf Schadensbegrenzung bemüht. Nach knapp 65 Minuten brachte ein Eigentor der Gäste die vorläufige Entscheidung. Dennoch wurde es dann kurz nochmal spannend. Der eingewechselte Mathias Antretter ging etwas ungestüm im Strafraum zu Werke und der Schiedsrichter entschied folgerichtig auf Elfmeter. Doch sein Torwart Jonas Hager erahnte die Ecke und hielt den Strafstoß sicher!

Den Endstand besorgte dann Wasti Jurkeit mit einem Knaller aus 16 Metern in den Winkel und belohnte sich für eine starke Einzelleistung und seine Mannschaft für eine konzentrierte und souveräne Partie. Weiter geht es in zwei Wochen beim Auswärtsspiel in Nußdorf gegen die JFG Oberes Inntal.

Ergebnis: SG Oberaudorf / Kiefersfelden : SV Riedering 4:0 (2:0)
Aufstellung: Joncas Hager – Martin Leitner (C), Michael Ranke, Lukas Gstatter, Maxi Conrad – Marinus Aicher, Severin Feuersinger Sebastian Regauer, Quirin Feuersinger –  Sebastian Jurkeit, Bene Hager
Bank: Justin Knoch, Mathias Antretter, Max Miesbeck