Wieder keine Punkte.

Das war gar nix, was die Vinciguerra Truppe am Samstag ihren Fans am heimischen Sportplatz bot. Die einzig schönen und guten Sachen an diesem Tag waren der Schiedsrichter, das Wetter und die Getränke aus dem Sportheim.

 Anfänglich zeigte der FVO den Willen die Pleite im Spitzenspiel letzte Woche gegen den WSV Samerberg mit einem Sieg wieder vergessen zu machen, doch leider nur 40 Minuten lang. Aschau zog sich tief in die eigene Hälte und wollte auch noch so richtig ans Fussball spielen denken.

Hohe weite Bälle prägten die erste Hälfte die nur durch einen Elfmeter des FVO´s gestört wurde. Tobias Wöhry verwandelte diesen sicher und die Heimmannschaft ging verdient mit 1:0 in Führung, das wars aber in Hälfte eins auch schon.

Nach der Pause ließen es beide Mannschaften leider noch gemächlicher angehen und das Spiel entwickelte sich zu einem grausamen Ball hin und hergeschiebe. Bis in die 80. Minute war eigentlich keine nennenswerte Torchance für beide Mannschaft zu verbuchen. Doch dann hatte FVO-Torhüter Weber Bock das Spiel spannend zu machen. Eine Rückgabe seiner Abwehr wollte er im 1gegen1 mit WSV Stürmer Hohndorf technisch versiert lösen, doch leider jagte Hohndorf ihm das Spielgerät vom Fuss und schob zum Ausgleich ein.


Die Aschauer Fans rieben sich verwundert die Augen und konnten ihr Glück noch gar nicht so richtig fassen, da passierte das Unfassbare.
Nur 5 Minuten nach dem Ausgleich war wieder Hohndorf durch und schob zur Führung für den Gast ein. Innerhalb von wenigen Minuten ließen sich die schläfrigen FVOler den Sieg aus der Hand reissen und standen vor einem verkorksten Rückrundenstart.

Die letzte Chance doch noch einen Punkt einzufahren wurde vom stark parierenden WSV-Torwart nach einem Kopfball vereitelt und hielt den überraschenden Sieg seiner Truppe fest.

Der FVO steht nach der zweiten Niederlage im Kampf um den Aufstieg ein bißchen im Regen, doch auf die Konkurrenten patzen momentan ordentlich und lassen Oberaudorf noch im Rennen.

Weiter gehts am Ostermontag in Raubling gegen die Bezirksliga Reserve des TuS.

Ergebnis: FV Oberaudorf : WSV Aschau 1:2 (1:0)
Aufstellung: Josef Weber – Max Holzmaier, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Sebastian Anker – Max Scherff, Andreas Waller, Durim Hertica, Haris Rizvanovic – Egzon Gervalla, Daniel Büsch
Bank: Max Miesbeck, Labinot Gervalla, Florian Hemetzberger, Simon Schlünder