Big Point bei Bezirksliga-Reserve in Au.

Im einzigen Spiel der Liga an diesem sonnigen Allerheiligen Wochenende, reiste der FVO-Trupp zum Spitzenreiter aus Au. Der Gastgeber hätte mit einem Sieg den Vorsprung auf die Verfolger ausbauen können, doch da machte ihnen der FVO einen Strich durch die Rechnung und konnte selber durch den 3:2 Sieg den Platz an der Spitze erobern.

Anfänglich zeigte auch der Gast aus Audorf das sie hier nicht nur als Sparring Partner angereist sind und konnten schon nach wenigen Minuten durch Egzon Gervalla die erste große Chance verbuchen. Doch sein Abschluss ging über das Gehäuse von ASV-Torwart Riederer.

Ab dem Zeitpunkt kam der Tabellenführer aus Au aber immer besser ins Spiel und kombinierte sich immer öfters in die Nähe des Gäste Strafraums. Noch aber hatte Audorf das Glück die Null hinten zu halten. Da musste in der 26. Minute schon ein Platzfehler nachhelfen um in Rückstand zu geraten.
Der eigentlich harmlose Abschluss sprang vor Torhüter Martin Korbel so unglücklich auf das dieser nur mit einer kurzen Abwehraktion reagieren konnte. Den Abstauber setzte dann ein ASV-Stürmer per Fallrückzieher an die Latte, wo der Auer Christoph Rottmüller die Kugel aus einem Meter nur noch über die Linie köpfen musste.

Die Auer Reserve wollte nach der Führung weiter nachlegen und zwang den FVO sich ausschließlich auf seine Defensive zu konzentrieren. Die Audorfer um Mittelfeldmotor Daniel Büsch probierten es mit weiten Bällen, auf die pfeilschnelle Spitze Egzon Gervalla, die aber von der guten Heimabwehr immer wieder abgefangen wurden.

Als alle sich schon mit dem 1:0 Halbzeitstand abgefunden hatten, wollte Durim Hertica vorher angesprochen weiten Ball in den Sechzehnmeter Raum der Auer schlagen. Doch seine Flanke erwischte er so gut das sie über den verdutzten Riederer im langen Eck landete und den nicht ganz verdienten Ausgleich für den FVO bedeutete.

Doch am Spielverlauf änderte sich nichts. Der ASV machte das Spiel und ging teilweise fahrlässig mit seinen Chancen um. Oberaudorf konnte sich nur selten befreien, aber auch keine klare Tormöglichkeit erspielen. In der 55. Minute nach einem schlimmen Abwehrfehler von Tobi Schwaiger konnte der Auer Stürmer Christoph Rottmüller seinen Doppelpack schnüren und seine Farben erneut in Führung bringen.

Der FVO musste natürlich jetzt mehr riskieren und nahm nun auch mehr und mehr am Spiel Teil. Doch es dauerte bis zur 75. Minute und es war mal wieder Max Scherff, der durch seinen explosiven Antritt die Auer Hintermannschaft überlaufen und mit dem Treffer den 2:2 Ausgleich besorgen konnte.

Das Spiel begann wieder von Null und der Gast hätte wohl eher mit dem Unentschieden leben können, als der Spitzenreiter aus Au.

Was dann in der 90. Minute passierte dürfte die bekannten Fussballweisheiten wieder in die Köpfe zurückgebracht haben. Audorf war fast über die gesamte Spielzeit in der Defensive beschäftigt und Au drängte auf den Sieg. Jedoch dieser eine Freistoßtrick der Auer sollte böse nach hinten losgehen. Der FVO mit dem langen Ball und Egzon Gervalla setzte sich gegen drei Abwehrspieler durch und legte auf Max Scherff ab, der nicht blind selber abschloss sondern den mitgelaufenen Daniel Büsch ablegte und dieser mit einem überlegten Abschluss den 3:2 Siegtreffer für die Audorfer erzielte.

Das Spiel war auf den Kopf gestellt und die Heimmannschaft konnte nicht mehr zurückkommen. Der FVO feiert seinen vielleicht nicht gerade verdientesten Erfolg, jedoch am Ende zählt nur das Ergebnis und das bedeutete die 3 Punkte für Oberaudorf.

Nächste Woche erwartet der momentane Tabelleführer den TSV Rohrdorf zum letzten Heimspiel des Jahres 2015. Anstoß ist um 13 Uhr.

Ergebnis:  ASV Au II : FV Oberaudorf 2:3 (1:1)
Aufstellung: Martin Korbel – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Sebastian Anker – Max Scherff, Andreas Waller, Durim Hertica, Daniel Büsch – Egzon Gervalla, Haris Rizvanovic
Bank: Severin Feuersinger, Simon Schlünder, Max Miesbeck, Ardian Gervalla