Schwache Leistung in Neubeuern.

Nach drei Wochen Abwesenheit war am vergangenen Samstag endlich auch wieder die FVO-Redaktion vor Ort und das war anscheinend kein gutes Omen für die Mannen aus Oberaudorf.

Das Spiel begann wie schon viele Duelle gegen den TSV. Beide Mannschaften droschen sich die Bälle hoch in die jeweilige gegnerische Zone um so zum Abschluss oder sogar Torerfolg zu kommen. Eine klare Linie war leider auf beiden Seiten nicht zu erkennen.

Die ersten „Glanzlichter“ der Partie konnte dann die Heimmannschaft setzen und verbuchte zwei gute Chancen durch Nesat Jasarevic, der sein Visier aber noch nicht richtig eingestellt hatte. Nach gut 25 Minuten war es aber dann soweit und TSV-Flügelmann Vinzenz Paul konnte den verdutzten FVO Torwart Martin Korbel mit einem Schlenzer über den Kopf des Schlussmanns zu keiner Reaktion verleiten.

Mit dem Rückstand erwarteten nun die mitgereisten Zuschauer aus Audorf eine Offensivbewegung des FVO´s, aber weit gefehlt. Ungenaue Pässe und keinerlei Ideen aus der Kreativabteilung waren der Grund für eine sehr mäßige Leistung des Tabellenzweiten.

Das Bild änderte sich auch im zweiten Durchgang nicht. Eher spielte der heimische TSV nun auf das 2:0 um damit die Vorentscheidung zu erzwingen. Doch beste Möglichkeiten wurden nicht genutzt oder das Aluminium stand den Hausherren im Weg.

Die mangelnde Chancenauswertung der Hausherren hielt aber den FVO im Spiel und Trainer Vinciguerra versuchte nun mit Auswechslungen und einigen taktischen Umstellungen die nötigen Impulse zu setzen. Leider ging es weiter wie bekannt und Neubeuern war dem 2:0 näher als der FVO dem Ausgleich.

Und dann war es auch soweit. Nesat Jasarevic konnte nach einem Lattenknaller unbedrängt aus 5m abstauben und die vermeintliche Vorentscheidung 5 Minuten vor dem Ende für seine Farben erzielen.

Jetzt aber wachten auf einmal die Audorfer auf und Daniel Büsch erzielte postwendend den Anschlusstreffer. Manche Zuschauer rieben sich verwundert die Augen weil auf einmal drückte der FVO auf den Ausgleich und hätte Egzon Gervalla den schnellen Abschluss gesucht, wer weiß was dann passiert wäre.

Doch der Abwehrriegel von Neubeuern hielt bis zum Schluss und der FVO reiste mit einer verdienten Niederlage ins Inntal zurück.

Nächste Woche wird bestimmt eine andere Einstellung und Leistung gefragt sein, um das lang ersehnte Derby gegen den ASV Kiefersfelden erfolgreich zu gestalten. Anstoß ist hier am Samstag 10.10. um 14 Uhr in Oberaudorf.

Ergebnis: TSV Neubeuern : FV Oberaudorf 2:1 (1:0)
Aufstellung: Martin Korbel – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Sebastian Anker - Daniel Büsch, Andreas Waller, Durim Hertica, Florian Haidacher – Egzon Gervalla, Max Scherff
Bank: Max Holzmaier, Ludwig Miesbeck, Severin Feuersinger