Die Null steht erneut.

Unter der Woche konnte Trainer Markus Vinciguerra endlich wieder fast alle Mann begrüßen. Mit der Rückkehr von Max Holzmaier, Labinot Gervalla und Florian Haidacher lichtete sich das Lazarett ein bisschen.  Leider musste nach dem Dienstags-Training die Nachricht von Haris Rizvanovic verdaut werden, der sich eine Muskelverletzung zuzog und ein paar Wochen außer Gefecht setzen wird.

Aber auch ohne Rizvanovic wollte das Team seinem verhinderten Trainer ein Geschenk zur Hochzeit machen und dies gelang vor allem in der zweiten Hälfte mit Bravour.

Bei hochsommerlichen Temperaturen begann der FVO sehr druckvoll an und setzte den TuS Raubling II schon in der eigenen Hälfte unter Druck. Diese Taktik provozierte natürlich die ein oder andere Chance, wobei der Abschluss noch zu wünschen übrig ließ.

Nach gut 20 Minuten war es dann Daniel Büsch vorbehalten die heimischen Fans zum ersten Mal jubeln zu lassen. Nach einer schönen Kombination schloss er cool vor Torhüter Wunderlich mit seinem 2ten Saisontor ab. Diese Führung sollte auch bis zur Halbzeit Bestand haben, vor allem weil die Abwehr um Tobias Wöhry und den heute sehr agilen Andreas Waller nichts anbrennen ließ.

Das sollte sich allerdings nach der Halbzeit ändern, aber zum Glück nur kurzzeitig. Raublings Sturmspitze Sebastian Huber fasste sich aus gut 30m ein Herz und donnerte das Spielgerät an den Querbalken des von Sepp Weber gehüteten Tores. Auch in der Folgezeit durfte sich Weber dann auszeichnen und zeigte warum die Verantwortlichen intensiv an seiner Rückkehr gearbeitet haben. Zwei Mal hielt er im eins gegen eins Klasse und zementierte damit die Führung für seine Farben.

Aber genau in dieser Drangphase der Gäste setzte Egzon Gervalla den richtigen Nadelstich und konnte nach Vorarbeit von Büsch die 2:0 Führung für die Audorfer erzielen. Jetzt war der Faden beim Gast komplett gerissen und der FVO spielte sich in einen Rausch. Wiederum Egzon Gervalla und Daniel Büsch erhöhten kurz darauf mit einem Doppelschlag auf 4:0 und nahmen dem TuS jegliche Hoffnung was zählbares aus Oberaudorf mitzunehmen.

Den Deckel auf das Spiel setzte Max Scherff, der mit einem nahezu perfekten Solo den 5:0 Endstand erzielen konnte. Phasenweise konnte man gut erkennen wie ausschlaggebend eine konzentrierte Trainingsarbeit auf einen Spieltag sein kann.

Der FVO ist nächstes Wochenende spielfrei und wird die Erholung nutzen um sich für die kommenden Wochen zu stärken.

Ergebnis: FV Oberaudorf : TuS Raubling II 5:0 (1:0)
Aufstellung: Josef Weber – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Max Miesbeck - Daniel Büsch, Andreas Waller, Durim Hertica, Simon Schlünder –  Egzon Gervalla, Max Scherff
Bank: Max Holzmaier, Labinot Gervalla, Florian Haidacher, Ludwig Miesbeck, Martin Korbel