Minimalistisch, aber erfolgreich

Bei schönem Wetter und dem malerischen Bild der Kampenwand, war die Audorfer Erste in Aschau gegen den heimischen WSV gefordert. Markus Vinciguerra konnte wieder auf seinen Abwehrchef Tobias Wöhry zurückgreifen und es war der Defensive sofort anzumerken das dieses Comeback die nötige Stabilität zurück bringen würde.

Die Aschauer starteten mit einem Unentschieden in die neue Saison und wollten bei ihrem Heimauftakt natürlich auch den ersten Dreier holen.

Die Geschichte der Spieles ist allerdings schnell erzählt da sich beide Mannschaften auf einen eher mauen Kick einigten. Nur Daniel Büsch störte mit seinem Treffer in der 13. Minute diesen ruhigen Nichtangriffspakt und konnte das entscheidende 1:0 für die Inntaler erzielen.

Aschau wollte zwar in der Folgezeit den Ausgleich erzwingen, doch die gut stehende Abwehr oder Torwart Sepp Weber waren nicht zu überwinden.

In der Offensive wollte der FVO zumeist mit Kontern agieren, die jedoch Rizvanovic, Gervalla Egzon und auch Büsch nicht konsequent nutzen konnten. Aufgrund einer disziplinierten Mannschaftsleistung rettete man den knappen Vorsprung über die Zeit und konnte die Niederlage gegen Samerberg am 1. Spieltag weites gehend vergessen machen.

Am nächsten Samstag geht es gegen die Reserve des TuS Raubling. Um 14 Uhr ist Anstoss in Oberaudorf.

Wir freuen uns euch zahlreich begrüßen zu dürfen.

Ergebnis: WSV Aschau : FV Oberaudorf 0:1 (0:1)
Aufstellung: Josef Weber – Tobias Schwaiger, Robert Holzapfel, Tobias Wöhry, Sebastian Anker - Max Scherff, Daniel Büsch, Andreas Waller, Durim Hertica – Egzon Gervalla Haris Rizvanovic
Bank: Max Miesbeck, Labinot Gervalla, Simon Schlünder, Martin Korbel