Ab in die Sommerpause.

Mit einem Unentschieden und dem abschließenden achten Tabellenplatz verabschiedet sich der FV Oberaudorf in die Sommerpause und wird Mitte Juli die Vorbereitung auf die neue Saison wieder beginnen.

Am letzten Spieltag dieser Saison trat man zum Spiel um die goldene Ananans beim WSV Aschau an. Bei sonnigen und heißen Temperaturen entwickelte sich am Fuße der Kampenwand ein launiger Sommerkick zwischen zwei Mannschaften die im gesicherten Mittelfeld der Tabellen stehen.

Aschau erwischte den stärkeren Beginn und konnte die ein oder andere Offensivbemühung aber noch nicht in Zählbares umsetzen.
Nach 16 Minuten war es dann doch geschehen und WSV Motor Benjamin Weiser konnte mithilfe eines abgefälschten Schusses, Torwart Jonny Couto zum 1:0 für die Heimmannschaft bezwingen.

Postwendend hätte der FVO aber zurückschlagen können. Den nur 2 Minuten nach dem Rückstand hätte Daniel Büsch, mit einem von Max Scherff (wem sonst) herausgeholten Elfmeters, den Ausgleich erzielen können. Leider wollte er es zu genau machen und sein Schuss landete am Außenpfosten.

Jedoch war dieser verschossene Strafstoß auch zugleich ein Wachrüttler für die Mannschaft von Trainer Vinciguerra. Scherff, Gervalla und Kapitän Andreas Waller! hatten die Chance zum Ausgleich, ließen die aber ungenutzt. Die Mitgereisten Zuschauer aus Oberaudorf konnten dann aber 5 Minuten nach Wiederanpfiff jubeln. Egzon Gervalla konnte eine schöne Kombination von Anker und Hertica zum verdienten Ausgleich einköpfen.

Im weiteren Spielverlauf zollten beide Mannschaften dem heißen Wetter ihren Tribut und es entwickelte sich ein Spiel wie es für diesen Tag vorhergesagt wurde. Jeder wollte nach einer langen Saison nur noch die restlichen Minuten herunterspielen und mit der Punkteteilung war man auch zufrieden. Der junge aber souveräne Schiedsrichter Kevin Mayer erlöste mit seinem Schlusspfiff beide Mannschaften und beendete damit die Saison 2014 / 2015.

Anschließend feierte man im heimischen FVO Sportheim den Saisonabschluss der Ersten, Zweiten und der Damenmannschaft noch gebührend und Vorstand Alois Holzmaier wünschte allen Spielern, Trainer schöne freie und erholsame Tage und schwor alle schon für die neue Saison ein.

Wir wollen uns auch an dieser Stelle bei den treuen Fans und Unterstützern bedanken!

Ergebnis: WSV Aschau : FV Oberaudorf 1:1 (1:0)
Aufstellung: Jonny Couto - Daniel Büsch, Robert Holzapfel, Max Holzmaier, Sebastian Anker - Haris Rizvanovic, Andreas Waller (C), Labinot Gervalla, Durim Hertica - Egzon Gervalla; Max Scherff
Bank: Severin Feuersinger, Max Miesbeck