Derbypleite

Zum Nachholspiel am Samstag begrüßte man den TSV Brannenburg. Der Gast kämpft aktuell noch um den Relegationsplatz zum Aufstieg in die Kreisklasse.

Das Inntalderby begann ganz nach dem Geschmack der Hausherren. Die Elf um Trainer Markus Vinciguerra erspielte sich die Oberhand und konnte durch Chancen von Rizvanovic und Scherff erste Gefahr ausstrahlen. Die beste Möglichkeit für Brannenburg im ersten Durchgang hatte Christopher Schulz, doch seinen Schuss konnte FVO-Torhüter Jonny Couto über die Latte lenken. Beide Defensiv-Reihen standen sattelfest und deshalb passierte auch bis zum Pausentee nicht mehr viel.

Im zweiten Abschnitt erwischte der Gast aus Brannenburg den besseren Start und hätte durch Schulz und Unsicker in Führung gehen können, doch entweder stand Jonny Couto oder die eigene Qualität im Abschluss im Weg.

Die spielentscheidende Situation passierte dann in der 70. Minute. Der eingewechselte Stefan Brückers konnte nach einem weiten Ball seinem Abwehrspieler entfliehen, um kurvte Couto und schob zur 1:0 Führung für den TSV ein. Jetzt wachte der FVO wieder auf und wollte sich für eine engagierte Leistung mit dem Ausgleich belohnen.

Jedoch die beste Chance für die Hausherren hatte der TSV Spieler Markus Stadler der seinen oft nicht sicher wirkenden Torhüter Hell aus kurzer Distanz regelrecht anschoss und somit fast selbst für den Ausgleich gesorgt hätte.

Die Audorfer versuchten nochmal alles, doch an diesem Tag fehlte einfach eine Packung Glück um den einen Punkt in Oberaudorf behalten zu können.

Ergebnis: FV Oberaudorf : TSV Brannenburg 0:1 (0:0)
Aufstellung: Jonny Couto - Tobias Wöhry, Robert Holzapfel, Sebastian Anker – Haris Rizvanovic, Andreas Waller (C), Labinot Gervalla, Durim Hertica, Florian Haidacher – Egzon Gervalla; Max Scherff
Bank: Ludwig Miesbeck, Ardian Gervalla, Simon Schlünder