Vier Kopfballtreffer und ein Traumtor

Aus den letzten zwei Ligaspielen holte die Mannschaft um Trainer Markus Vinciguerra satte 4 Punkte und konnte sich somit jeglicher Abstiegssorgen entledigen. Am letzten Samstag hieß der Gegner ASV Flintsbach und die stehen nach dem Sieg des TSV Rohrdorfs letzte Woche wieder mitten im Abstiegskampf.

In diesem Nachbarschaftsduell erwischte der Gast aus Flintsbach den besseren Start und hätte schon nach wenigen Minuten durch Stürmer Thomas Astner in Führung gehen können. Doch sein Schuss ging aus 12m am langen Eck ins Toraus.

Nach dieser Aktion wachten die Hausherren auf und konnten die Gäste jetzt mehr und mehr in der eigenen Hälfte beschäftigen und es dauert nicht lange bis Torjäger Max Scherff seine Farben jubeln lassen konnte. Haris Rizvanovic flankte in den ASV Strafraum und der wahrlich nicht als Kopfballwunder bekannte Stürmer versenkte den Ball zur 1:0 Führung im Tor. Audorf wollte nach dem Tor sofort nachlegen und setzte sich in der gegnerischen Hälfte fest.

Es dauerte allerdings bis kurz vor der Halbzeit als Daniel Büsch einen schönen Spielzug mit dem Kopf zum beruhigenden 2:0 abschließen konnte. Das war dann auch gleichzeitig der Pausenstand.

Die zahlreichen Zuschauer erwartete kein anderes Spiel am Anfang der zweiten Hälfte. Der FVO wollte die endgültige Entscheidung und Flintsbach war in seinen spielerischen Fähigkeiten nicht in der Lage den Hausherren Paroli zu bieten. Nach 55 Minuten lief es wiedermal nach Plan für die Hausherren. Max Scherff spielte seinen Gegenspieler im Sechzehner schwindlig und konnte nur durch ein Foul gestoppt werden.

Der torgefährlichste Abwehrspieler dieser A-Klasse Tobias Wöhry trat zu seiner Lieblingsdisziplin dem Elfmeterschießen an. Doch der sonst sichere Schütze vergab diese Chance und Torhüter Alexander Dietzsch wahrte die Chancen der Gäste auf einen Punktgewinn.
So sollte es dann auch kurz darauf kommen. Nach einem Eckball der Gäste durfte Marinus Krapfl ungehindert aus 7m zum Anschlusstreffer einköpfen. Oberaudorf war aber nur kurz geschockt und spielte weiter munter nach vorne. Doch leider fehlte immer wieder die letzte Konsequenz im Abschluss.

Es musste erst ein Treffer der Marke Traumtor her um die Verantwortlichen des FVO´s und die eigene Mannschaft zu beruhigen. Haris Rizvanovic nahm den Ball aus 30m kurz mit der Brust an und nagelte ihn volley unter die Latte zum 3:1. Mit dieser Führung im Rücken ließ es der FVO nun ruhiger angehen und verwaltete seinen zwei Tore Vorsprung.

Auch deshalb wurden die Gäste nochmals aktiver und konnten nach einem Stellungsfehler von Florian Haidacher nochmals auf 2:3 durch Andreas Obermair verkürzen. Doch die drei Punkte blieben in Oberaudorf und man kann schön langsam den verkorksten Rückrundenstart vergessen machen.

Am nächsten Sonntag reist die Truppe zum Auswärtsspiel nach Prutting. Um 14 Uhr ist Anstoß und das Team würde sich über eure Unterstützung freuen.

Ergebnis: FV Oberaudorf : ASV Flintsbach 3:2 (2:0)
Aufstellung: Jonny Couto - Tobias Wöhry, Robert Holzapfel, Max Holzmaier – Haris Rizvanovic, Sebastian Anker, Labinot Gervalla (C), Durim Hertica – Egzon Gervalla; Max Scherff
Bank: Ludwig Miesbeck, Andreas Waller, Simon Schlünder, Florian Haidacher, Martin Korbel (ETW)