Der Knoten ist geplatzt.

Nach langen und zähen Wochen mit nur zwei Punkten auf der Habenseite war am vergangenen Samstag der abstiegsbedrohte TSV Rohrdorf zu Gast beim FV Oberaudorf. Auf der einen Seite war dieses Spiel wahrscheinlich der letzte Strohhalm für die Gäste. Auf der anderen Seite war auch der FVO sehr unter Zugzwang um nicht doch noch in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Mit dem Ziel vor Augen begann das Spiel positiv für den FV Oberaudorf. Nach einer halbhohen Ecke durch Sebastian Anker war Libero Tobias Wöhry zur Stelle und netze zur verdiente Führung ein. Der Führungstreffer gab dem Team die benötigte Sicherheit und anstatt den Vorsprung zu verwalten wurde noch vor der Halbzeit nachgelegt.

Der dribbelstarke Egzon Gervalla setzte sich schön an der Grundlinie durch und bediente Max Scherff mustergültig. Die 2:0 Führung war auch der Pausenstand. Damit waren die Gäste gut bedient und es schien als würde das Team um den neuen Coach Vinciguerra endlich die Früchte für die Arbeit der letzten Wochen ernten.

Oberaudorf machte nach dem Wiederanpfiff da weiter wo es aufgehört hatte. Max Scherff war nur durch ein Foul im Strafraum des TSV zu stoppen. Den darauf fälligen Elfer verwandelte Tobias Wöhry souverän zum 3:0 in der 48. Spielminute.

Damit schien das Spiel gelaufen zu sein, doch ganz hatten sich die Gäste nicht aufgegeben. In der 60. Minute hatte Keeper Jonny Couto Glück als der Gästekapitän Stephan Wiesböck nur Aluminium traf. Mit dem Anschlusstreffer wäre sicher noch einmal etwas Spannung in die Partie gekommen.

15 Minuten vor Spielende setzte dann der agile Egzon Gervalla den Deckel drauf. Mit viel Tempo zog er über die rechte Angriffsseite in den Strafraum und wuchtete die Kugel zum 4:0 in die Maschen.

Der in der 71. Minute eingewechselte Daniel Büsch hatte kurz vor Spielende Pech als er ebenfalls das Alugestänge traf. In der letzten Minute der Nachspielzeit konnte er sich dann aber noch einmal als Vorbereiter für den ebenfalls eingewechselten Florian Haidacher bewähren. Mit einem schönen Hackentrick lies Büsch seinen Gegenspieler ins Leere laufen und bediente Florian Haidacher am langen Pfosten.

Am Ende konnten die Oberaudorfer einen verdienten und nie gefährdeten 5:0 Erfolg gegen den TSV Rohrdorf einfahren und sich damit erst einmal wieder ins Mittelfeld der Tabelle absetzen.

Ergebnis: FV Oberaudorf : TSV Rohrdorf 5:0 (2:0)
Aufstellung: Jeronimo Couto – Maximilian Holzmaier, Sebastian Anker, Simon Schluender, Labinot Gervalla, Tobias Woehry, Robert Holzapfel, Andreas Waller, Durim Hertica – Maximilian Scherff, Egzon Gervalla
Bank: Daniel Büsch, Ludwig Miesbeck, Ardian Gervalla, Florian Haidacher