Nichts zu holen...

...war für den FV Oberaudorf beim souveränen Tabellenführer aus Söllhuben. Der Klassenprimus um den Ex-Rosenheimer 60ger Spielertrainer Matthias Linnemann, zeigte auch in diesem Spiel seine individuelle Klasse.

Allerdings hätte der Spielverlauf auch anders ausgehen können wenn der unsicher wirkende Schiedsrichter nicht schon in der ersten Minute einen regulären Treffer von Egzon Gervalla wegen Abseits zurückgepfiffen hätte. Im direkten Gegenzug fiel dann aber das 1:0 für die Gastgeber durch Dominik Spanovic, der schön freigespielt wurde und sicher zur Führung abschloss.

Der FVO war dennoch gut eingestellt und hielt sich wacker gegen das sichere und zügige Offensivspiel der Hausherren. Das 2:0 resultierte nach einem Abstimmungsfehler in der Hintermannschaft, wo wiederum Dominik Spanovic ins verwaiste Tor der Audorfer zur 2:0 Führung abschließen konnte.

Nun schaltete Söllhuben einen Gang zurück und die Inntaler suchten den Anschlusstreffer, doch Chancen von Egzon Gervalla und Maxi Scherff fanden den Weg nicht ins Tor. Somit ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Kabine und einigen Gesprächsbedarf bei FVO-Trainer Markus Vinciguerra.

Seine Ansprache dürfte gut bei den Spielern angekommen sein, denn die Audorfer griffen jetzt den Gegner schon früh in dessen eigene Hälfte an und konnten sich einige Chancen erspielen. Die mit Abstand größte vergab Haris Rizvanovic nachdem er mustergültig freigespielt wurde, doch den Abschluss zu hastig aus 13m vergab.

Kurz nach dieser Aktion war es dann der eingewechselte Sepp Öttl, der den Sack für die Heimmannschaft zumachen konnte. Nach einem zu kurzen Eckball pennte die rechte Defensivseite der Audorfer und SVS-Stürmer Christoph Linnemann konnte bis in den Strafraum eindringen und quer auf Öttl ablegen, der wenig Mühe hatte das 3:0 zu erzielen.

Bis zum Schluss versuchten die Gäste den Ehrentreffer zu erzielen, aber der Spitzenreiter ließ keinen Zweifel aufkommen das man nächstes Jahr eine Klasse höher spielen will und wird. Der FV Oberaudorf bekommt es nächste Woche mit dem Vorletzten aus Rohrdorf zutun und sollte auf dem heimischen Sportplatz sich aller Abstiegssorgen mit einem Sieg entledigen!

Um 15 Uhr geht es los und wir würden uns über eure Unterstützung sehr freuen.

Ergebnis: SV Söllhuben : FV Oberaudorf 3:0 (2:0)
Aufstellung: Jonny Couto – Tobias Wöhry, Florian Haidacher, Max Holzmaier – Simon Schlünder, Sebastian Anker, Andreas Waller (C), Haris Rizvanovic, Labinot Gervalla – Egzon Gervalla, Max Scherff
Bank: Durim Herita, Ardian Gervalla, Ludwig Miesbeck