Kampf und Krampf im Heimdebüt.

Den Blick nach oben dürfte die Mannschaft um Trainer Markus Vinciguerra nach diesem Spiel leider aus den Augen verloren haben.
Mit dem FC Halfing begrüßte man eine Mannschaft die sich aktuell mitten im Abstiegskampf befindet und gegen die man in der Hinrunde einen ungefährdeten Kantersieg einfahren konnte.

Die Audorfer gingen das Spiel mit viel Tempo an und kreierten schnell die ersten Chancen. Labinot Gervalla wurde schön freigespielt und ging alleine auf das Halfinger Tor zu, jedoch konnte er sich im 1 zu 1 gegen den Gästetorhüter nicht durchsetzen und verpasste die Führung für seine Farben.

Mittelfeldmotor Daniel Büsch war kurze Zeit später noch näher dran das 1:0 zu erzielen. Sein Freistoß aus 20m klatschte an die Latte und der Nachschuß am Tor vorbei. In der Folgezeit reduzierten sich beide Mannschaften auf den Kampf ums Mittelfeld und keiner konnte mehr gefährlich vor das Tor des Gegners auftauchen. Deshalb ging es auch folgerichtig mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

Aber auch nach dem Pausentee würgte sich das Spiel beider Mannschaften weiterhin um den Mittelkreis. Wie aus heiterem Himmel fiel dann die Führung für den Gast aus Halfing. Wie schon gegen den WSV Samerberg in der Vorwoche, war es ein langer Ball hinter die Audorfer Defensive der für Verwirrung von Verteidiger und Torwart führte. Halfings Daniel Entfellner spritzte dazwischen und spitzelte den Ball am verdutzten Jonny Couto vorbei zur Führung. Die überhaupt erste halbe Torchance verwertete der Gast und zog nun seinen Abwehrriegel noch enger zusammen.

Der FVO fand in den noch verbleibenden 30 Minuten kein Mittel gegen die sichere Defensive der Halfinger. Maxi Scherff hatte noch die größte Chance zum Ausgleich, doch er wurde kurz vorm Abschluss noch fair gestört und kam zu keinem kontrollieren Torschuss. Als dann Schiedsrichter Poschauko die Pfeife zum Abpfiff betätigte, blickten die rund 80 Zuschauer in enttäuschte Audorfer und in überraschend jubelnde Halfinger Gesichter.

Jetzt heißt es für die Gelb/Blauen schnell wieder in Tritt zu kommen und den Doppelspieltag am Osterwochenende erfolgreich zu gestalten. Am Samstag den 04. April kommt es zum Nachholspiel gegen den TSV Brannenburg und am Montag 06. April fährt die Mannschaft zum Auswärtsspiel in Söchtenau.

Ergebnis: FV Oberaudorf : FC Halfing 0:1 (0:0)
Aufstellung: Jonny Couto - Tobias Wöhry, Florian Haidacher, Max Holzmaier – Sebastian Anker, Andreas Waller (C), Durim Hertica, Daniel Büsch, Labinot Gervalla – Egzon Gervalla, Max Scherff
Bank: Ludwig Miesbeck, Simon Schlünder, Robert Holzapfel, Martin Korbel (ETW)