Holpriger Start

Nachdem der eigentliche Rückrundenstart gegen den TSV Brannenburg letzte Woche ausfallen musste, startete das Fußballjahr 2015 für die Audorfer am letzten Samstag mit dem Auswärtsspiel am Samerberg.

Der WSV konnte mit einem Sieg letzte Woche gegen Flintsbach in die Runde starten und somit als gefährlicher Gegner einzuschätzen.

Auf einem noch holprigen Rasen entwickelte sich eine etwas stockende Anfangsphase wo sich keine der beiden Mannschaften einen größeren Vorteil erspielen konnte. Deshalb war auch der Führungstreffer durch den Samerberger Lorenz Auer überraschend, der einen weiten Ball erlief und den zögernden Torhüter Couto mit einem Kopfball überwand.

Die FVO Antwort hatte Sebastian Anker, mit einem Freistoß aus 20m, auf dem Fuß. Doch die Latte verhinderte den Ausgleich. Der Ex-Audorfer Michael Stelzer hatte dann die große Chance zur 2:0 Führung für den WSV, scheiterte jedoch mit seinem Schuss am Oberaudorfer Schlussmann.

Wiederum ein Standard ermöglichte den Gästen die Chance zum Ausgleich und kein geringerer wie der wahrscheinlich torgefährlichste Abwehrspieler der Liga, Tobias Wöhry, köpfte zum verdienten Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis durften dann beide Mannschaften in die Halbzeitpause gehen.

Im zweiten Durchgang wollten die Gäste um den neuen Trainer Markus Vinciguerra die drei Punkte mit nach Oberaudorf nehmen und drückten die Heimmannschaft mehr und mehr in die eigene Hälfte. Auf dem schwierigen Geläuf war die Partie allerdings nicht mehr schön anzuschauen.

Für einen Aufreger in der Oberaudorfer Reihen sorgte dann der eigentlich gute Schiedsrichter Moritz Weinhart. Max Scherff legte sich den Ball im Strafraum an seinem Gegenspieler vorbei und wurde klar mit einem Foulspiel gestoppt. Nur leider sah es der Unparteiische anders und lies  weiterspielen. Zum Ende des Spiels langte die Heimmannschaft dann noch einmal richtig hin und verlor zurecht zwei Spieler mit Gelb/Rot. Oberaudorf konnte allerdings keinen Vorteil mehr daraus ziehen und somit trennten sich die Mannschaften mit einem 1 zu 1 Unentschieden.

Am nächsten Samstag um 14 Uhr folgt dann das erste Heimspiel des Jahres gegen den FC Halfing.

Ergebnis: WSV Samerberg : FV Oberaudorf 1:1 (1:1)
Aufstellung: Jonny Couto - Tobias Wöhry, Florian Haidacher, Max Holzmaier – Sebastian Anker, Andreas Waller (C), Durim Hertica, Daniel Büsch, Labinot Gervalla – Egzon Gervalla, Max Scherff
Bank: Ludwig Miesbeck, Simon Schlünder, Martin Korbel (ETW)