Auftaktprüfung bestanden.

Für die zweite Mannschaft begann die Saison am gestrigen Sonntag beim SC 03 Pullach. Trotz zahlreicher Ausfälle in der Winter-Vorbereitung konnte und musste Coach Hartl Oberascher auf eine schlagkräftige Elf bauen. Denn der Gegner war schon in der Hinrunde und auch in den Jahren zuvor immer eine unangenehme Mannschaft die auf dem kleinen Platz in Kolbermoor stets schwer zu spielen ist. In den drei Begegnungen unter Trainer Oberascher konnte man noch keinen Sieg gegen den SC einfahren.

In der ersten Spielhälfte schenkten sich beide Defensivreihen nur wenig Platz. Doch wenn dieser mal vorhanden war wurde es gleich brandgefährlich. Nach gut 10 Minuten musste sich Keeper Martin Korbel zum ersten Mal lang machen und einen aufgesetzten Freistoß aus dem Torwarteck fischen. Und auch bei Innenverteidiger Cenk Mazrek musste sich die Mannschaft mehrmals bedanken. Mit zwei beherzten Grätschen konnte er die schon sicher geglaubte Führung der Gastgeber noch vor der Torlinie klären.

Auf der Gegenseite hatten Ludwig Miesbeck und Josef Lamprecht die Führung für den FVO auf dem Fuß - brachten die Kugel aber ebenfalls nicht im Gehäuse unter. So wurden mit einem torlosen Unentschieden die Seiten gewechselt.

In der Halbzeitpause - so schien es - hatte der Oberaudorfer Coach die richtigen Worte gefunden und sein Team top motiviert auf die zweiten 45 Minuten eingestellt. Nach einem Freistoß von Fabian Oberascher war Josef Lamprecht mit dem Kopf zur Stelle, traf aber nur den Pfosten. Den Abpraller verwandelte Tobias Reitberger dann zur 1:0 Führung in der 53. Spielminute.

Den knappen aber mit der Zeit immer mehr verdienten Vorsprung konnte die Truppe bis zum Spielende halten und sicherte sich nicht unverdient den ersten Auswärtsdreier der Rückrunde.

Am kommenden Samstag trifft die Mannschaft auf den SV Schechen II. Spielbeginn in Oberaudorf ist um 16 Uhr.

Ergebnis: SC 03 Pullach : FV Oberaudorf II 0:1 (0:0)
Aufstellung: Martin Korbel – Quirin Anker, Alexander Dräxl, Cenk Mazrek, Christopher Schweinsteiger, Florian Bechtler, Fabian Oberascher, Simon Schluender, Tobias Reitberger, Ludwig Miesbeck – Josef Lamprecht
Bank: Egzon Gervalla, Labinot Gervalla, Durim Hertica