Neue FVO Homepage online!

Homepage FV Oberaudorf 2015

Es freut uns euch nach kurzer Offline-Zeit unsere neue Website präsentieren zu können. Die Vorgängerseite war nach gut 5 Jahren leider nicht mehr zeitgemäß und musste deshalb in den Ruhestand geschickt werden. Nun sind wir zurück und es hat sich einiges getan.

Für Smartphones optimierte Ansicht.
Die neue Homepage passt sich dem Lauf der Zeit an und ist jetzt auch für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets optimiert. Sollte die Darstellung am Smartphone nicht richtig funktionieren, dann müsst ihr einfach nur rechts unten auf „Mobile Ansicht“ klicken.

Vereinfachte Seitenstruktur
Auf die Benutzerfreundlichkeit beim Navigieren wurde großer Wert gelegt und die alte Menüstruktur vereinfacht. Auf der Startseite befinden sich nur noch die News aus dem Vereinsleben.
Die Spielberichte werden in Zukunft auf eine eigene Seite ausgelagert und bunt gemischt – von den Junioren bis zu den Senioren. Wir erhoffen uns, dass dadurch allen mühsam verfassten Berichten Aufmerksamkeit geschenkt wird. Leider konnten wir die Inhalte der alten Seite nicht übernehmen. Deshalb beginnen wir auch hier ganz neu.
Für die Termine und Statistiken greifen wir auf das bewährte Widget des BFV zurück um die aktuellen Daten zum Spielbetrieb unserer Mannschaften präsentieren zu können. Im Register Verein findet ihr jetzt unter anderem alle Informationen zum Training der einzelnen Mannschaften kompakt und übersichtlich auf einer Seite.

Teilen erwünscht
Im Zeitalter der sozialen Medien will man interessante Neuheiten schnell und einfach seinen Freunden mitteilen. Deshalb können alle News und Spielberichte durch einen Klick auf den jeweiligen "Share-Button" am Ende jeder Meldung auf Facebook, Twitter und Google+ geteilt werden. Sollte euch also zum Beispiel diese Meldung gefallen, dann könnt ihr diese Informationen zur neuen Homepage mit nur einem Klick auf Facebook & Co teilen.

Wir wünschen allen Besuchern viel Spaß auf unserer neuen Seite und freuen uns jederzeit über Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge.