Fussball

Startseite | Spielberichte

Dienstag, 10. April 2012 13:04

Weiter im Rennen

grosses BildSpiegelung

Erste Mannschaft hält sich trotz zahlreicher Ausfälle weiter in Spitzengruppe.

Mit dem angeschlagenen ESV Rosenheim kam ein unberechenbarer Gegner am vergangenen Samstag nach Oberaudorf.

Beide Mannschaften boten den Zuschauern ein Spiel auf Augenhöhe in der ersten Spielhälfte. Eine teilweise mit gesunder Härte geführte Partie, teilweise etwas überhart.

Eines war beiden beiden Mannschaften deutlich anzumerken – jeder wusste dass der Verlierer heute den Anschluss nach oben vorerst nicht halten würde. Chancen waren auf beiden Seiten Mangelware und wenn dann waren die Keeper beider Teams zur Stelle.

Eine der wenigen Unachtsamkeiten der ESV Abwehr wurde dann doch bestraft. Daniel Büsch ging von halb links auf Torhüter Hacke zu, der reagierte noch glänzend gegen Büsch, wehrte die Kugel aber in Richtung langes Toreck ab. Dort war Egzon Gervalla zur Stelle und grätschte die Kugel über die Linie (42. Min.). Mit der knappen Führung ging es auch in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte drückten die Gäste auf den Ausgleich, der FVO reagierte nur und verwaltete den knappen Vorsprung.

Traumtor zur Entscheidung
Erst neun Minuten vor Spielende fiel die Entscheidung. Daniel Büsch macht mit einem traumhaften Freistoß alles klar. Der Audorfer Spielmacher legte sich die Kugel an der rechten Strafraumgrenze zu Recht und hämmerte die Kugel wie an der Schnur gezogen in den Winkel zum 2:0 Endstand.

Am kommenden Wochenende empfängt der FV Oberaudorf das aufstrebende Team aus Prutting. Beide Mannschaften stehen auf dem zweiten Platz mit 38 Punkten. Es wird also wieder ein richtungsweisendes Spiel, von dem einiges zu erwarten ist. Anpfiff der Partie ist um 14 Uhr in Oberaudorf.

Ergebnis: FV Oberaudorf - ESV Rosenheim 2:0
Tore:1:0 Egzon Gervalla (42. Minute), 2:0 Daniel Büsch (81. Minute).
Auswechslungen: Benjamin Daxer für Sebastian Kurz (46. Minute), Sebastian Kurz für Christopher Schweinsteiger (73. Minute), Jeronimo Couto für Egzon Gervalla (86. Minute),

© FV Oberaudorf e.V.

TOP